Lawinentod

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Lawinentod

Lawinentod

Equivalente Begriffe

Lawinentod

Verbundene Begriffe

Lawinentod

726 Verzeichnungseinheiten results for Lawinentod

726 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Gasser, Paul

Alter: 35; Bauernsöhne aus Göriach. Wollten Heu von den Scheunen auf der Hochalpe Steinkaß holen. Kamen im tiefen Schnee aber nicht mehr weiter und kehrten um. Am Rückweg wurden sie von einer Lawine verschüttet. Konnten nur mehr tot geborgen werden.

Gasser, Josef

Alter: 29; Bauernsöhne aus Göriach. Wollten Heu von den Scheunen auf der Hochalpe Steinkaß holen. Kamen im tiefen Schnee aber nicht mehr weiter und kehrten um. Am Rückweg wurden sie von einer Lawine verschüttet. Konnten nur mehr tot geborgen werden.

Senfter, Ludwig

Alter: 13; Der Bauer und sein Sohn wurden beim Heuziehen im Kalksteinertal von einer Lawine verschüttet.

Senfter, Ludwig

Alter: 38; Der Bauer und sein Sohn wurden beim Heuziehen im Kalksteinertal von einer Lawine verschüttet.

Plörer, Romedi

Alter: 47; Acht Personen wollten, vom Passeiertal kommend, das Timmelsjoch überqueren. Wurden dabei von einer Lawine verschüttet. Angeblich konnten 2 nur mehr tot geborgen werden.

Jaggle, Josef

Alter: 24; 3 Brüder wollten Heu von einer Bergwiese ins Tal bringen. Wurden dabei am Heimweg von einer Lawine verschüttet. Einer konnte nicht mehr lebend geborgen werden.

Köck, Johann

Alter: 66; 5 Männer versuchten von Boden aus über das Joch nach Imst zu gelangen. Wurden dabei von einer Lawine überrascht, die vom Hahntennen abbrach.

Gstrein, Sigmund

Alter: 25; Waren mit einem weiteren Kollegen auf Schneehuhnjagd. Die Opfer wurden am Abend vermisst. Suchtrupp fand ihre Leichen in einem Lawinenkegel.

Grüner, Paul

Alter: 28; Waren mit einem weiteren Kollegen auf Schneehuhnjagd. Die Opfer wurden am Abend vermisst. Suchtrupp fand ihre Leichen in einem Lawinenkegel.

Parigger, Georg

Alter: 32; Lawinenunglück in Navis. Ein Opfer konnte nicht geborgen werden. Man will es im Frühjahr ausapern lassen.

Geier, Johann

Alter: 38; Lawinenunglück in Navis. Ein Opfer konnte nicht geborgen werden. Man will es im Frühjahr ausapern lassen.

Geier, Johann

Alter: 35; Lawinenunglück in Navis. Ein Opfer konnte nicht geborgen werden. Man will es im Frühjahr ausapern lassen.

Zadra, Johann

Alter: 40; Pächter des Wirtshauses in Hochfinstermünz. Wurde durch eine Lawine verschüttet, als er auf der Straße mit einem Schlitten fuhr.

Pfeiffer, Jakob

Alter: 34; Bekannter Scheibenschütze, wollte im Risnitztal auf Gämsjagd gehen und wurde von einer Lawine erfasst. Suchtrupp fand seine Leiche erst nach mehreren Tagen.

Grader, Leopold

Alter: 38; 2 Bauern wollten Heu vom Berg holen. In einem Tal, wo sie einen Weg bahnen wollten, wurden sie von einer Lawine erfasst und in den Talgrund geschleudert.

Hatzer, Jakob

Alter: 38; 2 Bauern wollten Heu vom Berg holen. In einem Tal, wo sie einen Weg bahnen wollten, wurden sie von einer Lawine erfasst und in den Talgrund geschleudert.

Gstrein, Christian

Alter: 46; Bauer von Granstein, wurde am Weg zur Kirche von einer Lawine verschüttet. Obwohl schon nach 15min ausgegraben, was er bereits tot.

Papp, Johann

Alter: 45; 2 Knechte wollten Holz aus dem Schnee ausgraben, wurden aber von einer nachfolgenden Lawine verschüttet. Nur einer konnte noch lebend geborgen werden. Das Opfer wurde wenige Stunden später als Leiche geborgen.

Peer, Anton

Alter: [unklar]; k.k. Waldaufseher, wurde im Rappental von einer Lawine verschüttet und konnte nur mehr tot geborgen werden.

Festini, Alois

Alter: 15; War mit 4 Kollegen mit Holzarbeiten beschäftigt. Alle wurden von einer Staublawine erfasst und verschüttet. Opfer konnte nach einer Stunde nur mehr tot geborgen werden.

Mattle, Johann

Alter: 72; Wurde in seinem Haus von einer Lawine verschüttet und konnte nur mehr tot geborgen werden.

Gruber, Maria

Alter: 41; Farmebenbäuerin wurde am Heimweg von einem Nachbarhof von einer Lawine erfasst und in die Tiefe geschleudert, wodurch sie verstarb.

Felderer, Maria

Alter: 29; Wurden von einer Staublawine verschüttet und konnten lange nicht gefunden werden. Erst am 26.6. bzw. 2.7.1879.

Obwalder, Melchior

Alter: 63; Wurden von einer Staublawine verschüttet und konnten lange nicht gefunden werden. Erst am 26.6. bzw. 2.7.1879.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 726