Motorrad

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Motorrad

Motorrad

Equivalente Begriffe

Motorrad

Verbundene Begriffe

Motorrad

45 Verzeichnungseinheiten results for Motorrad

45 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Föger, Dr. Josef

Alter: 71; Praktischer Arzt aus Silz. Fuhr mit seinem Fahrrad gegen Telfs. Von da kam ihm ein Motorrad entgegen, mit dem er zusammenstieß. Wurde auf die Straße geschleudert und starb schnell an den schweren Kopfverletzungen.

Motz, Franz

Alter: 21; Motorradfahrer stieß in der Falkstraße mit einem Linienbus zusammen. War sofort tot, sein Mitfahrer wurde schwer verletzt, starb aber am folgenden Tag. Der Bruder von Motz hatte am 31.7. einen Motorradunfall bei Zirl, bei dem ein Mädche...

Bernhard, Adolf

Alter: 22; Motorradfahrer stieß in der Falkstraße mit einem Linienbus zusammen. War sofort tot, sein Mitfahrer wurde schwer verletzt, starb aber am folgenden Tag. Der Bruder von Motz hatte am 31.7. einen Motorradunfall bei Zirl, bei dem ein Mädche...

Egg, Johann

Alter: 26; Hilfsarbeiter, fuhr mit seinem Motorrad von Mühlau stadteinwärts. Wollte einem Zugkarren ausweichen und stieß dabei mit einem LKW zusammen. Erlitt schwere Kopfverletzungen, an denen er im Krankenhaus starb.

Laubacher, Ludwig

Alter: 24; War Mitfahrer auf einem Motorrad, das beim Überholen ins Schleudern geriet. Stürzte auf die Straße und wurde von einem Bus überfahren. Beide Verkehrsobjekte kamen von einer Tagung der Nationalsozialisten in Kitzbühel. War Schlosser aus ...

Tschoner, Dr. Rudolf

Alter: 28; Wurde bei einer Radfahrt von Hall nach Mils von einem Motorrad von hinten niedergestoßen. Konnte sich zwar noch nach Hause bewegen, starb dort aber noch am gleichen Tag an inneren Verletzungen.

Spiegl, Johann

Alter: 27; War Mitfahrer bei einem Kollegen auf einem Motorrad. Wollten einen Schotter-LKW überholen, der aber unvermutet abbog. Kamen zu Sturz, wobei das Opfer tödlich verletzt wurde. Gerichtsverhandlung am 1.12.36 gegen den LKW Fahrer Peter Asch...

Simon, Alfred

Alter: 21; Techniker aus Berlin, fuhr mit einer Bekannten am Rücksitz, mit dem Motorrad gegen Ehrwald. Bei einem Überholmanöver eines LKWs geriet er ins Schleudern und beide wurden unter den LKW geworfen. Wurden von den Rädern überrollt und getötet.

Hörmann, Karl

Alter: 34; Motorradfahrer mit Gattin im Beiwagen und einem jungen Bekannten am Soziussitz fuhren die Ing-Etzel-Straße hinunter. Von der Dreiheiligenstraße bog ein Linienbus ein und streifte das Motorrad am hinteren Ende. Dieses wurde zur Seite ges...

Pöschl, Rudolf

Alter: 17; Motorradfahrer mit Gattin im Beiwagen und einem jungen Bekannten am Soziussitz fuhren die Ing-Etzel-Straße hinunter. Von der Dreiheiligenstraße bog ein Linienbus ein und streifte das Motorrad am hinteren Ende. Dieses wurde zur Seite ges...

Mayrhofer, Kreszenz

Alter: 32; Motorradfahrer mit Gattin im Beiwagen und einem jungen Bekannten am Soziussitz fuhren die Ing-Etzel-Straße hinunter. Von der Dreiheiligenstraße bog ein Linienbus ein und streifte das Motorrad am hinteren Ende. Dieses wurde zur Seite ges...

Griesmeier, Karl

Alter: 22; Friseurgehilfe aus Aldrans, stieß bei der Universitätsbrücke mit einem LKW zusammen und war sofort tot.

[unklar]

Alter: [unklar]; Zusammenstoß eines Radfahrers mit einem Motorrad. Motorradfahrer erlag seinen Verletzungen nach Einlieferung ins Krankenhaus Kitzbühel.

Sonntag, Adolf

Alter: [unklar]; Motorradfahrer aus Ulm stieß auf der Reichsstraße mit einem LKW zusammen und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Rieser, Josef

Alter: 62; Tierarzt aus Zell/Ziller. Wurde bei einer Dienstfahrt von einem LKW überfahren und getötet.

Marini, Fritz

Alter: 26; In Saggen stießen an einer Straßenkreuzung ein Motorradfahrer und ein LKW zusammen. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Kopfverletzungen, an denen er einen Tag später verstarb. War Tierarzt. Aus dem Anzeigenteil der Innsbrucker Nach...

Lackstätter, Heinrich

Alter: 21; Frontsoldat auf Genesungsurlaub. Bog mit seinem Motorrad von der Kramsacherstraße in die Straße nach Rattenberg ein und stieß dabei mit einem LKW zusammen. Erlitt tödliche Kopfverletzungen. Wurde in Rattenberg begraben.

Gobmeyer, Gustav

Alter: [unklar]; Mechaniker fuhr mit 2 Kollegen auf einem Motorrad. Dabei stießen sie gegen einen LKW, wobei das Opfer tödlich verletzt wurde.

Kirchebner, Anton

Alter: 49; Schlossermeister aus Pradl stieß mit seinem Motorrad mit einem LKW zusammen. Starb an den schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Kreidl, Franz

Alter: 61; Bauer in Weer, wollte mit seinem Fahrrad die Bundesstraße überqueren und wurde dabei von einem Motorradfahrer niedergestoßen. Starb im Schwazer Spital noch am gleichen Tag.

Kirchmaier, Josef

Alter: 27; Am Kirchplatz kam es zu einem Zusammenstoß eines Motorrades und eines LKWs. Der Fahrer des Motorrades, ein Büroangestellter, wurde dabei getötet.

Hildbrandt, Elisabeth

Alter: 51; Hebamme, wollte zu ihrem schwer kranken Mann nach Innsbruck fahren. Der Pfarrer von Bach war bereit, sie mit seinem Motorrad dorthin zu fahren. In Forchach musste er einem LKW ausweichen, wobei die Frau an eine Hausmauer gedrückt wurde....

Leitner, Hugo

Alter: 48; Der Motorradfahrer aus Absam (Mühlenbau-Monteur) stieß im Speckbachergraben mit einem LKW zusammen. Starb an den schweren Verletzungen kurz nach der Einlieferung ins Haller Krankenhaus.

Petrwalsky, Rudolf

Alter: 30;; Telegrafenarbeiter aus Innsbruck. Fuhr auf einen LKW auf, der zum Steinbruch abbiegen wollte. War auf der Stelle tot.

Leitner, Herbert

Alter: 48; War mit seinem Motorrad auf der Fahrt von Volders Richtung Hall. Stieß mit einem entgegenkommenden LKW zusammen und erlitt dabei tödliche Kopfverletzungen. Arbeitete in einem Kino. Foto in Tiroler Tageszeitung 6.7., 3

Pohl, Johann

Alter: 50; Der Kraftfahrer stieß aus unbekannten Gründen mit einem LKW zusammen und erlitt tödliche Verletzungen.

Eberharter, Franz

Alter: 38; Angestellter im Haller Röhrenwerk. Streifte bei Loretto einen Radfahrer, wobei beide Beteiligte stürzten. Eberharter erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Aigner, Matthias

Alter: 24; Sägearbeiter, wurde bei einer Fahrt mit seinem Motorrad von einem LKW niedergestoßen und tödlich verletzt. Der LKW-Fahrer beging Fahrerflucht.

Zinder, Karl

Alter: [unklar]; Schweizer Staatsbürger, war Mitfahrer auf einem Motorrad mit seinem Kollegen. Gerieten auf der Bundesstraße ins Schleudern und prallten gegen einen entgegenkommenden LKW. Zinder wurde ins Innsbrucker Krankenhaus eingeliefert, wo e...

Schweißgut, Franz

Alter: 25; Metallarbeiter wollte in der Früh mit seinem Motorrad zu seiner Arbeitsstätte fahren. Dabei wurde er von einem LKW gestreift und über die Böschung geworfen. Starb an den schweren Kopfverletzungen. Der LKW Lenker beging Fahrerflucht, kon...

Wallner, Ludwig

Alter: 47; Schneidermeister aus St. Jakob/Pillersee. War mit seinem Moped am Weg, als er in einer unübersichtlichen Kurve mit einem LKW zusammenstieß. Erlag in kurzer Zeit seinen Verletzungen.

Pertramer, Ludwig

Alter: 24; Angestellter der Gebietskrankenkasse in Innsbruck wurde an der Straße nach Absam tot aufgefunden. Dürfte von einem LKW überfahren worden sein. In der Todesanzeige der Krankenkasse Karl! Gerichtsverhandlung am 29.10.1951. Als Verursacher...

Tachella, Katharina

Alter: 32; War Mitfahrerin auf einem Motorrad. Östlich von Schwaz gab es einen Zusammenstoß mit einem Fahrrad, wobei die Frau auf die Straße geschleudert wurde. Sie starb noch am Unfallsort.