Mieders

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x980

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Equivalente Begriffe

Mieders

Verbundene Begriffe

Mieders

52 Verzeichnungseinheiten results for Mieders

52 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Vorhauser, Maria

Alter: 33; Hielt sich auf Sommerfrische auf. Stürzte in ihrer Unterkunft am 10.6. über eine Stiege und starb 3 Tage später an den Verletzungen.

Volderauer, Franz

Alter: 57; Bekannter Bergführer. Wollte auf einer Alpe eine Blumenwurzel ausgraben, als der Boden nachgab. Stürzte über felsiges Gelände ab und war auf der Stelle tot.

Mair, Franz

Alter: 75; Oberschützenmeister des k.k. Schießstandes. Wurde beschuldigt, Bestgaben veruntreut zu haben. Erschoss sich mit seinem Revolver.

Oberacher, Katharina

Alter: [unklar]; Pferde eines Postwagens scheuten und rasten durch das Dorf. 2 Insassen konnten abspringen, eine Frau (Bötin) wurde gegen eine Hausmauer geschleudert und getötet. Stand kurz vor einer Geburt, auch ihr Kind konnte nicht gerettet wer...

Soucup, Franz

Alter: 58; Schneider aus Fulpmes. War in Mieders arretiert. Öffnete mit einer Schere die Pulsadern.

Knoll, Josef

Alter: 51; Tagelöhner aus Götzens geriet unter eine Holzfuhre und wurde in den tiefen Schnee gedrückt.

Greier, Ludwig

Alter: 16; Bauernbursch, ertrank im Schwimmbad von Mieders. Konnte nicht gut schwimmen und wurde von Kollegen an einer Leine gehalten. Ging plötzlich unter. Herzschlag vorausgegangen?

Höss, Andreas

Alter: 35; Maurergehilfe. Sollte eine kurze Haftstrafe antreten. Erhängte sich zuvor im Haus seiner Mutter.

Ram, Rosa

Alter: 32; Wirtin. Ihre Leiche wurde aus der Ruetz gezogen. Unglücksursache noch unbekannt.

Holzmann, Josef

Alter: 16; Bauernbursch aus Navis. Wurde beim Läuten von der Glocke getroffen und so schwer am Brustkorb verletzt, dass er starb. Berichtigungen in Tiroler Nachrichten 7.11., 3!

Ergebnisse: 1 bis 50 von 52