Nesselwängle

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x5980

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Nesselwängle

Verbundene Begriffe

Nesselwängle

66 Verzeichnungseinheiten results for Nesselwängle

66 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Pflauder, Johann

Alter: 19; 2 Burschen aus Enge gingen auf die Jagd. Beim Aufstieg auf einen Berg löste sich ein Schuss und traf das Opfer in den Rücken. Starb auf der Stelle. Im BG 20.2., 4 waren es Wilderer!

Frischauf, Josef

Alter: 33; Bauer aus Rauth. War im Plattenwald mit Holzfällen beschäftigt. Wurde von einem fallenden Baumstamm getroffen und getötet.

Aprell, Johann

Alter: 20; Vorerst unbekannter Tourist stürzte am Nordgrat der Roten Flüh ab. Später identifiziert als Seifensiedergehilfe aus Kempten.

Nenning, Heinrich

Alter: 21; Fuhrknecht aus Grän. Wollte aus seinem Kasten Kleider holen, geriet aber an sein geladenes Gewehr, das sich entlud. Wurde am Kopf tödlich getroffen.

Zitt, Josefa

Alter: 67; Wollte am Gaichtpass Laubstreu sammeln. Durch einen Fehltritt stürzte sie über felsiges Gelände ab.

Burgmaier, Michael

Alter: 30; 2 Touristen stürzten am Gimpel ab. Konnten länger nicht geborgen werden. Stammten aus München, Magistratsassistent und ein Schreiner. Rutschten auf einem Eisfeld aus und stürzten ca. 80m in die Tiefe.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 66