Plangeross

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term4x401

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Plangeross

Plangeross

Equivalente Begriffe

Plangeross

Verbundene Begriffe

Plangeross

10 Verzeichnungseinheiten results for Plangeross

10 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Schuler, Alois

Alter: 56; In der Gegend der Taschachalm wollte der Bauer einem Gewitter ausweichen, verirrte sich aber in den Nacht und stürzte ab. Stammte aus Arzl/Pitztal.

Stolz, Friedrich

Alter: 21; Student, Sohn des bekannten Universitätsprofessors Dr. Otto Stolz. War mit Kollegen des Akademischen Alpenklub im Pitztal unterwegs und stürzte in der Nähe der Seekarlesschneid ab. War bekannter Alpinist und bei vielen Erstbesteigungen ...

Keckeis, Johann

Alter: 20; Student in Graz. Sohn eines Seifenfabrikanten. Stürzte auf der Watzespitze in den Ötztaler Alpen ab. Stein löste sich und riss ihn 400m in die Tiefe.

Seifert, Friedrich

Alter: 51; Am 17.7. fand am Fuß der Hohen Geige eine Gedenktafelenthüllung statt. Am Folgetag wollten die Opfer den Berg ersteigen, gerieten aber in einen totalen Wetterumschwung mit Kälte und Schneefall. Trafen bis Abend nicht mehr in der Chemnit...

Seyfarth, Dr. Walter

Alter: 45; Am 17.7. fand am Fuß der Hohen Geige eine Gedenktafelenthüllung statt. Am Folgetag wollten die Opfer den Berg ersteigen, gerieten aber in einen totalen Wetterumschwung mit Kälte und Schneefall. Trafen bis Abend nicht mehr in der Chemnit...

Lotterhus, Hans

Alter: 24; Am 17.7. fand am Fuß der Hohen Geige eine Gedenktafelenthüllung statt. Am Folgetag wollten die Opfer den Berg ersteigen, gerieten aber in einen totalen Wetterumschwung mit Kälte und Schneefall. Trafen bis Abend nicht mehr in der Chemnit...

Truöl, Curt

Alter: 52; Am 17.7. fand am Fuß der Hohen Geige eine Gedenktafelenthüllung statt. Am Folgetag wollten die Opfer den Berg ersteigen, gerieten aber in einen totalen Wetterumschwung mit Kälte und Schneefall. Trafen bis Abend nicht mehr in der Chemnit...

Moser, Lukas

Alter: 9; Ziehsohn des Gasthofbesitzers Josef Neururer stürzte beim Edelweißsuchen in Tieflehn ab und verletzte sich tödlich.

Platzer, Josef

Alter: 33; Bergsteiger aus Imst versuchte mit einem Kollegen die Nordwestwand er Verpeilspitze zu bezwingen. Beide stürzten ab, das Opfer versuchte danach Hilfe zu holen. Dabei muss er unter eine Steinlawine geraten sein.

Rauch, Alois

Alter: 50; Wurde beim Straßenbau im Pitztal von einem fallenden Stein getroffen und erlitt tödliche Kopfverletzungen.