Telfes im Stubai

Taxonomie

Code

Telfes Karte von Telfes im Stubai

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x1471

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Telfes im Stubai

Equivalente Begriffe

Telfes im Stubai

Verbundene Begriffe

Telfes im Stubai

1101 Verzeichnungseinheiten results for Telfes im Stubai

1095 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Klotz, Franz

Alter: 24; Handwerkergesell aus dem Ötztal. Wurde bei der Jagd angeschossen und starb an den Verletzungen.

Lacher, Alois

Alter: 58; Stürzte beim Rückweg von einer Alm über einen Schrofen ab und ertrank in den Ruetz.

Planker, Johann

Alter: 23; Bursche war mit Läuten der Kirchenglocken beschäftigt. Wurde vom Klöppel getroffen und getötet.

Winter, Gertraud

Alter: 80; Brand brach am 20.9. im Ortsteil Plöven aus und zerstörte 8 Objekte. Letzter Großbrand erst vor 3 Jahren. Opfer wurde zwar noch lebend geborgen, starb aber nach 2 Tagen an den schweren Brandwunden.

Mair, Albert

Alter: 19; Knecht in Gagers. Da schon Schnee lag, wollte er mit einem Schlitten Mist auf die Felder führen. Wagen geriet außer Kontrolle und er wurde an einen Baum geschleudert.

Nagele, Marie

Alter: 52; Überfall auf die Bauersleute Nagele in Gagers (Stubai) durch 3 vermummte Männer. Schlugen das Ehepaar nieder und fesselten es. Wollten sie berauben, fanden aber nur wenige Wertgegenstände. Frau allerdings am 9.1.1915 verstorben. Gericht...

Steinlechner, Max

Alter: 34; War bei der Holztrift im Stubaital. Wurde von einem Baumstamm in die Ruetz gestoßen. Leiche wurde bei der Stefansbrücke geborgen und in Wilten begraben.

Holzer, Johann

Alter: 21; War damit beschäftigt, eine Brandruine abzureißen. Stürzte dabei einige Meter tief ab und erlitt einen Schädelbruch. Starb noch am gleichen Tag im Innsbrucker Spital.

Marki, Josef

Alter: 54; Monteur beim E-Werk geriet beim Auswechseln der Transformatoren in den Starkstrom, der ihn sofort tötete. Wurde in Innsbruck begraben.

Probst, Heinrich

Alter: 20; Student aus Dresden, wurde seit 3 Monaten vermisst. Seine Leiche wurde von einer Patrouille in der Nähe der Saile gefunden. Dürfte bei einer Skitour ein Schneebrett losgetreten haben, das ihn verschüttete.

[unklar]

Alter: 11; 2 Burschen gruben eine Sandhöhle, die allerdings einstürzte. Beide wurden verschüttet und konnten nur mehr tot geborgen werden.

[unklar]

Alter: 9; 2 Burschen gruben eine Sandhöhle, die allerdings einstürzte. Beide wurden verschüttet und konnten nur mehr tot geborgen werden.

Thaler, Alois

Alter: 43; Bauer in Kapfers. Wurde bei der Holzarbeit von einem fallenden Baum getroffen und tödlich verletzt.

Sterbebild Franz Obholzer (1872-1952)

Sterbebild des Priesters Franz Obholzer, geboren 1872 in Schwaz, Kooperator in Berwang, Tannheim, Nassereith, Expositus in Lähn, Kaplan in Thurnfeld, Pfarrer in Flirsch und Telfes im Stubaital, dort gestorben 1952; Sterbebild eingeklebt in Chronik...

Ergebnisse: 1 bis 50 von 1101