Thiersee

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x3802

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Thiersee

Verbundene Begriffe

Thiersee

96 Verzeichnungseinheiten results for Thiersee

61 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Sommeregger, Josef

Alter: 64; Lederermeister, wollte in der Nacht von Thiersee nach Hause gehen, wobei er einen gefährlichen Weg einschlug. Seine Leiche wurde nach 4 Tagen gefunden.

[unklar]

Alter: [unklar]; Am Heimweg nach bayrisch Scheffau nutzte der Pichlerbauer eine Abkürzung. War alkoholisiert und glitt auf einem Felsen aus. Stürzte über eine hohe Felswand in den Tod.

Dillimann, Friedrich

Alter: [unklar]; Ein Arbeiter in einer Zementfabrik wurde seit Tagen vermisst. Seine Leiche wurde später am Fuß eines Berghanges aufgefunden.

Mairhofer, Josef

Alter: 28; Hofbesitzer war schon mehrere Tage vermisst. Seine Leiche wurde am Fuße eines Felsens tot aufgefunden.

Bayerl, Maximilian

Alter: 24; Tourist aus München. War mit einem Kollegen auf einem Boot im Thiersee. Fiel ins Wasser und ertrank. Leiche konnte lange nicht geborgen werden, da keine Tauchkundige vor Ort waren. Sein Vater hoffte, dass die Leiche seines Sohnes von se...

Fercher, Egidius

Alter: 30; Schneidermeister. Versuchte über den zugefrorenen Thiersee zu gelangen, brach aber ein und ertrank.

Besson, Giovanni

Alter: 34; Italienische Arbeiter im Egger’schen Steinbruch. Gerieten unter einer losgelösten Steinlawine und wurden tödlich verletzt.

Pampedel, Dominico

Alter: 37; Italienische Arbeiter im Egger’schen Steinbruch. Gerieten unter einer losgelösten Steinlawine und wurden tödlich verletzt.

Atzl, Julie

Alter: 8; Geriet mit ihrer Rodel über den Straßenrand und prallte gegen einen Baum. Erlitt dabei tödliche Kopfverletzungen.

Gavas, Battista

Alter: 27; Italienischer Arbeiter im Zementsteinbruch. Wurde von einem losgelösten Stein am Kopf getroffen und tödlich verletzt.

Riedinger, Franz

Alter: [unklar]; Forstschüler, seit 14 Tagen vermisst. Wurde in einer Holzknechthütte gefunden. Tod durch Erschießen.

Werlberger, Georg

Alter: 29; Holzarbeiter. Wollte Baumstämme aufschichten. Diese gerieten ins Rollen und begruben Opfer unter sich.

Thaler, Michael

Alter: 12; Wollte über einen schmalen Steg über den Bach gehen. Starkes Hochwasser. Rutschte aus und konnte nicht mehr herausgezogen werden.

Kröll, Johann

Alter: 18; War mit einem Schlitten mit Baumstämmen unterwegs. In der Nähe der Stollenbrücke kippte er um und Opfer wurde erdrückt.

Gebhart, Josef

Alter: 57; War mit Holzarbeit beschäftigt. Wurde von einem gleitenden Baumstamm getroffen und in die Ache geschleudert.

Braig, Josef

Alter: 24; Schmiedegehilfe aus Württemberg. Geriet mit dem Kopf ins automatische Getriebe und wurde auf der Stelle getötet.

Wallner, Jakob

Alter: 36; Holzarbeiter, wurde bei der Arbeit von einem Blitz getötet, sein Kollege kam ohne Verletzungen davon.

Widmoser, Josef

Alter: 55; Tagelöhner, dürfte in der Nacht am Heimweg abgestürzt sein und fiel in den Stollenbach. Längere Zeit vermisst, erst am 19.2. gefunden.

Gruber, Martin

Alter: 2.5; Sohn des Krückelbauern,wurde von einem leeren Leiterwagen, der über einen Hang kollerte erdrückt. Anklage gegen den Arzt Dr. Hermann Lechleitner aus Kufstein (Innsbrucker Nachrichten 7.10.11, 48). Familie war der Ansicht, dass der Arzt...

Nothdurfter, Johann

Alter: 43; Zimmermann, feierte mit Kollegen Arbeitsausklang in der Fuchslochalpe. Wurde im Streit am 15.7. von einem italienischen Arbeiter mit einem Messer in der Brust schwer verletzt. Arzt konnte nicht mehr rechtzeitig geholt werden. Verhaftet ...

Spiegel, Johann

Alter: 36; Badete im Thiersee und ging plötzlich unter. Postbediensteter aus München, war in Kiefersfelden auf Urlaub.

Steindl, Siegmund

Alter: [unklar]; Holzarbeiter, lange vermisst. Stürzte in der Nacht über einen 30m Steilhang ab. Schleppte sich noch weiter, Verletzungen waren aber tödlich.

Pirchmoser, Therese

Alter: 56; Wirtschäfterin auf einem Hof in Hinterkirchen. Stürzte über eine Treppe in die Futterkammer ab und starb an den Verletzungen.

Hofmann, Johann

Alter: 24; Holzarbeiter aus Bozen. Besichtigte mit Johann Gruber (15 Jahre) eine Pistole. Diese ging los und traf das Opfer ins Herz.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 96