Trins

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x1524

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Trins

Verbundene Begriffe

Trins

39 Verzeichnungseinheiten results for Trins

39 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Rumer, Georg

Alter: 80; Nach der Brandkatastrophe war der Bauer beschäftigt seine Brandruine aufzuräumen. Dabei stürzte eine Hauswand ein und fiel auf das Opfer.

Nocker, Georg

Alter: 36; Bauer suchte bei einem Gewitter Schutz unter einem Baum. Dort schlug ein Blitz ein, der ihn tötete.

Lutz, Johann

Alter: 25; 3 Männer brachen auf, um von einer Bergmahd Heu zu holen. Bei der Talfahrt mit Schlitten löste sich eine Lawine und verschüttete 2 Männer. Sohn des Bauern und ein Knecht konnten nur mehr tot geborgen werden.

Rumer, Georg

Alter: 20; 3 Männer brachen auf, um von einer Bergmahd Heu zu holen. Bei der Talfahrt mit Schlitten löste sich eine Lawine und verschüttete 2 Männer. Sohn des Bauern und ein Knecht konnten nur mehr tot geborgen werden.

Hilber, Franz

Alter: 25; Junger Bursch sprang von einem Heuschober, rutschte aber aus und fiel auf einen Zaunpfahl, der ihn in den Unterleib drang.

Jünemann, Karl

Alter: 20; Malergehilfe in Innsbruck, aus Lübeck stammend. Wollte mit einem Kollegen vom Stubai übers Padasterjoch zum Naturfreundehaus gelangen. Sie gerieten aber in tiefen Schnee. Opfer wollte nun über das Schneefeld abrutschen, konnte das Tempo...

Hilber, Johann

Alter: 2; Kind der Joslerbäuerin wurde von den Geschwistern spazieren gefahren. Wagen wurde abgestellt, rollte aber in den Bach.

Strickner, Franz

Alter: 65; Beim Räumen von Bergwiesen wurde Opfer von einem Stein getroffen. Erlag den Verletzungen 3 Tage später.

Reiche, Friedrich

Alter: 22; Handlungsgehilfe, Schriftsetzer bzw Mechaniker aus Leipzig. Wurden in der Nähe des Padasterhauses von einer Lawine verschüttet. Ihre Leichen konnten lange nicht gefunden werden und wurden erst am 20.-27.6. ausgegraben.

Schmidt, Rudolf

Alter: 21; Handlungsgehilfe, Schriftsetzer bzw Mechaniker aus Leipzig. Wurden in der Nähe des Padasterhauses von einer Lawine verschüttet. Ihre Leichen konnten lange nicht gefunden werden und wurden erst am 20.-27.6. ausgegraben.

Flor, Gerhard

Alter: 26; Handlungsgehilfe, Schriftsetzer bzw Mechaniker aus Leipzig. Wurden in der Nähe des Padasterhauses von einer Lawine verschüttet. Ihre Leichen konnten lange nicht gefunden werden und wurden erst am 20.-27.6. ausgegraben.

Walde, Hubert

Alter: 32; Kaufmann aus Innsbruck und Private aus Mannheim verübten in einem Gasthaus Selbstmord. Grund: Unglückliche Liebe teilten sie in Abschiedsbriefen mit. Vergifteten sich mit Veronal.

Steindamm, Lore

Alter: 21; Kaufmann aus Innsbruck und Private aus Mannheim verübten in einem Gasthaus Selbstmord. Grund: Unglückliche Liebe teilten sie in Abschiedsbriefen mit. Vergifteten sich mit Veronal.

Hörtnagl, Josef

Alter: 66; Schneidermeister, fuhr mit einem Rindergespann durchs Dorf. Diese scheuten plötzlich, er wurde vom Wagen geschleudert und von den Tieren überrannt.

Hofer, Vinzenz

Alter: 56; Eine Staublawine ging vom Kalbenjoch ins Tal und riss ein Cafe und ein Sägewerk mit. 3 Personen wurden verschüttet, nur einer konnte noch lebend gerettet werden.

Rumer, Hermann

Alter: 22; Eine Staublawine ging vom Kalbenjoch ins Tal und riss ein Cafe und ein Sägewerk mit. 3 Personen wurden verschüttet, nur einer konnte noch lebend gerettet werden.