Aldrans

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x675

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Equivalente Begriffe

Aldrans

Verbundene Begriffe

Aldrans

13 Verzeichnungseinheiten results for Aldrans

13 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Wagner, Franz

Alter: 20; Handelsangestellter aus Innsbruck. Erschoss sich in der Nähe des Herzsees. Zuvor hatte er auch auf seine Begleiterin geschossen, die schwerverletzt ins Innsbrucker Krankenhaus gebracht wurde.

Stern, Franz

Alter: 59; Zimmermann, wollte Tannenzapfen sammeln. Stieg dazu auf einen Baum, von dem er herunterstürzte.

Ruaz, Cormelio

Alter: 50; Tagelöhner aus Buchenstein. War im Aldranser Hochwald mit Holzarbeit beschäftigt und wurde von einem fallenden Baumstamm getroffen. Starb im Spital in Innsbruck.

Goldberger, Karl

Alter: [unklar]; Bei Schönruh, auf der Straße nach Aldrans, wurde Mann erschossen aufgefunden. Identität erhoben durch gefundene Papiere.

Zach, Peter

Alter: 50; Bauernknecht am Kirchmaierhof. Fuhr mit einem Leiterwagen, vorgespannt waren eine Kuh und ein Ochs, Richtung seines Hauses. Durch die schwere Ladung blieb ein Vorderrad im Schlamm stecken und der Wagen drohte umzustürzen. Opfer stemmte ...

Brunner, Marie

Alter: 2; Tochter des Schmiedemeisters. Stürzte in einem unbeaufsichtigten Augenblick in ein Wasserbassin und ertrank.

[unklar]

Alter: [unklar]; 3 Männer wurden am Morgen bewusstlos in ihrem Zimmer aufgefunden. Einer konnte nicht mehr wiederbelebt werden. Schuld war eine geschlossene Ofenklappe, wobei CO Gase austraten.

Golderer, Johann

Alter: 24; Hilfsarbeiter aus Sistrans. War mit Aufladen von Baumstämmen auf einem LKW beschäftigt. Dabei riss die Sicherungskette und die herabkollernde Ladung erschlug das Opfer.

Kurz, Josef

Alter: 18; Waldhüter erschoss einen Mann, der Holz stehlen wollte. Schuss ging eher aus Versehen los. Gerichtsverhandlung gegen den Waldhüter J.S. am 30.1.1856: Gericht erkannte auf fahrlässige Tötung mit 10 Monaten schweren Kerkers.