Alter: 48; Elektroingenieur wollte alleine die Wechselspitze (Bettelwurf) ersteigen. Knapp vor dem Ziel rutschte er aus und stürzte mehrere 100m ab.
This website uses cookies to enhance your ability to browse and load content. More Info.
Alter: 48; Elektroingenieur wollte alleine die Wechselspitze (Bettelwurf) ersteigen. Knapp vor dem Ziel rutschte er aus und stürzte mehrere 100m ab.
Alter: [unklar]; Gruppe von 4 Kletterern wollte die Ostwand des Bettelwurfes besteigen. Durch mangelhafte Ausrüstung stürzte ein Bursche 500m tief ins Vomperloch ab. Der Tote konnte mehrere Tage lang nicht geborgen werden.
Alter: [unklar]; Gefreiter des Pionierbataillons in Hall. Wollte mit einem Kollegen eine Bergtour ins Karwendel machen. Beide stürzten ab, das Opfer konnte nur mehr tot geborgen werden.
Alter: 24; Bedienstete der städtischen Kraftwerke, bzw. Stadtbediensteter. Stürzten an der Walder-Zunderkopf-Südwand ab. Suchtrupp fanden sie am Felsen am Eingang der Schlucht. Einer dürfte den Halt verloren haben und die übrigen Kameraden an die 150m tief mitgerissen haben. Fotos der Toten in IZ 20.10.36, 6.
Alter: 30; Bedienstete der städtischen Kraftwerke, bzw. Stadtbediensteter. Stürzten an der Walder-Zunderkopf-Südwand ab. Suchtrupp fanden sie am Felsen am Eingang der Schlucht. Einer dürfte den Halt verloren haben und die übrigen Kameraden an die 150m tief mitgerissen haben. Fotos der Toten in IZ 20.10.36, 6.
Alter: 27; Bedienstete der städtischen Kraftwerke, bzw. Stadtbediensteter. Stürzten an der Walder-Zunderkopf-Südwand ab. Suchtrupp fanden sie am Felsen am Eingang der Schlucht. Einer dürfte den Halt verloren haben und die übrigen Kameraden an die 150m tief mitgerissen haben. Fotos der Toten in IZ 20.10.36, 6.
Alter: 22; Sohn eines Spenglermeisters, bzw. Kontorist unternahmen eine Klettertour auf den Roßkopf. Kamen ins Rutschen und stürzten ca. 80m ins Kälberkar ab, wobei das Seil riss. Schwierige Bergung.
Alter: 21; Sohn eines Spenglermeisters, bzw. Kontorist unternahmen eine Klettertour auf den Roßkopf. Kamen ins Rutschen und stürzten ca. 80m ins Kälberkar ab, wobei das Seil riss. Schwierige Bergung.
Alter: 57; Frau aus München wurde seit einigen Tagen im Halltal vermisst. Ihre Leiche wurde am 13.9. im Gebiet des Zunderkopfes tot aufgefunden. Dürfte abgestürzt sein.
Alter: 21; Student aus Innsbruck. Entfernte sich mit 2 Kollegen von der Bettelwurfhütte. Rutschte auf einem Schneefeld aus und verletzte sich schwer. Konnte von einer Rettungsgruppe geborgen werden, starb aber kurze Zeit später im Haller Krankenhaus.
Alter: 19; Burschen stiegen vom Hallerangerhaus den Nordhang des Lafatscher hinauf. Frontmann rutschte im Neuschnee aus und riss seine Kollegen über eine 200m hohe Wand mit. Opfer waren Buchhandlungsgehilfe, Handelsangestellter und Schüler der Elektrotechnik. Sehr schwierige Bergung, die erst am 4.10. glückte.
Alter: 19; Burschen stiegen vom Hallerangerhaus den Nordhang des Lafatscher hinauf. Frontmann rutschte im Neuschnee aus und riss seine Kollegen über eine 200m hohe Wand mit. Opfer waren Buchhandlungsgehilfe, Handelsangestellter und Schüler der Elektrotechnik. Sehr schwierige Bergung, die erst am 4.10. glückte.
Alter: 20; Burschen stiegen vom Hallerangerhaus den Nordhang des Lafatscher hinauf. Frontmann rutschte im Neuschnee aus und riss seine Kollegen über eine 200m hohe Wand mit. Opfer waren Buchhandlungsgehilfe, Handelsangestellter und Schüler der Elektrotechnik. Sehr schwierige Bergung, die erst am 4.10. glückte.
Alter: 21; War mit 2 Kollegen bei einer Kletterpartie an der Lafatscher Nordwand. Stürzte an die 20m in die Tiefe und schlug mit dem Kopf auf einen Stein auf. War auf der Stelle tot.
Alter: 21; Studenten aus München. Versuchten die Nordwand des Bettelwurfes zu besteigen und stürzten dabei ab. Leichen konnten erst am 25.7. geborgen werden. Transport nach Schwaz fast unmöglich, daher nach Scharnitz gebracht und dort beerdigt.
Alter: 29; Studenten aus München. Versuchten die Nordwand des Bettelwurfes zu besteigen und stürzten dabei ab. Leichen konnten erst am 25.7. geborgen werden. Transport nach Schwaz fast unmöglich, daher nach Scharnitz gebracht und dort beerdigt.