Amlach

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x4707

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Amlach

Verbundene Begriffe

Amlach

17 Verzeichnungseinheiten results for Amlach

14 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Gaßler, Magdalena

Alter: 70; Wurde in der Nacht beim Heimgang von Lienz von einem Burschen (Bernhard G. 21J – Geiger Leonard?) aus Außervillgraten überfallen und getötet. Gericht verurteilte ihn zum Tode.

Oberhofer

Alter: 0; Schwurgerichtsverhandlung gegen die Magd Therese Oberhofer (25 Jahre) am 21.12.1878. Kurz nach der Geburt erwürgte sie ihr Kind und versteckte die Leiche zu Hause. Wurde schnell entdeckt. Urteil: 5 Jahre schwerer Kerker.

Biber, Michael

Alter: 19; Bei Brückenbauarbeiten bei Mordbichl stürzte der Tagelöhner in die Drau und konnte nur mehr tot geborgen werden.

Weiler, Elisabeth

Alter: 60; Wurde tot im Steinbruch aufgefunden. Dürfte in der Nacht erschöpft versucht haben sich auszuruhen und ist dabei erfroren.

Schett, Kassian

Alter: 65; Kleinbauer, wurde erhängt am Dachboden seines Hauses gefunden, nachdem er mehrere Tage lang vermisst wurde.

Nagelschmied, Franz

Alter: 70; Rentner aus Patriasdorf. Wurde von einem fallenden Stein in der Galitzenklamm getroffen und tödlich verletzt.