Angath

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x3050

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Angath

Angath

Equivalente Begriffe

Angath

Verbundene Begriffe

Angath

50 Verzeichnungseinheiten results for Angath

50 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Auer, Stanislaus

Alter: 38; Schiffsführer, wurde von seinem Gefährt erdrückt und vom Inn fortgeschwemmt. Seine Leiche wurde in Oberaudorf geborgen und im dortigen Friedhof begraben.

Auer, Stanislaus

Alter: 38; Schiffsführer, wurde von seinem Gefährt erdrückt und vom Inn fortgeschwemmt. Seine Leiche wurde in Oberaudorf geborgen und im dortigen Friedhof begraben.

Binder, Anna

Alter: 22; Kellnerin eines Wirtshauses geriet in eine Rauferei unter Burschen. Wurde von einem Burschen aus Kufstein mit einem Messer tödlich verletzt. Der Täter Anton Pfefferle wurde nach Kufstein in der Feste interniert. Gerichtsverhandlung am 2...

Hofer, J.

Alter: [unklar]; Leiche wurde bei Audorf in der Nähe von Kufstein angeschwemmt. Identifiziert als Mann aus Mariastein. Galt als schwermütig und wurde seit Wochen vermisst.

Posch, Josef

Alter: 26; Die Hunde zweier Jäger begannen zu raufen. Einer der Besitzer wollte sie trennen und stieß mit dem Gewehr gegen sie. Dabei löste sich ein Schuss und tötete das Opfer.

Geiger, Johann

Alter: 37; Fabrikarbeiter aus Angerberg. Wollte mit einem Boot den Inn überqueren. Dieses kenterte und das Opfer konnte sich nicht retten. Leiche wurde am 23.8. geborgen.

Laimböck, Josef

Alter: 17; 2 Burschen wollten Holz mit einem Boot über den Inn führen. Der Kahn (Mutze) kippte um und beide fielen ins Wasser. Einer konnte gerettet werden, das Opfer aber ertrank.

Kirchbauer, J

Alter: 50; Pensionierter Bahninspektor aus München. Wurde seit Wochen vermisst. Leiche, die am 20.8. angeschwemmt wurde, konnte nun identifiziert werden.

Ehrenstrasser, Johann

Alter: 23; Bauernsohn, war beim Bau einer Notbrücke über den Inn beschäftigt. Seine Leiche wurde erst am 6.4.1902 bei Langkampfen aus dem Fluss geborgen und in seiner Heimatgemeinde begraben.

Moser, Simon

Alter: 67; Sattlermeister, wurde beim Holzfischen aus der Brixentalerache von der Strömung mitgerissen und ertrank. Seine Leiche war nicht auffindbar.

[unklar]

Alter: [unklar]; Unbekannter Mann wurde beim Ehrenstrasser Bauern als Einbrecher entdeckt. Der wollte vor der Gendarmerie fliehen und sprang in den Inn. Konnte aber nicht schwimmen und ertrank.

Oberhauser, Alois

Alter: 46; Stark verweste Leiche wurde im Wald gefunden. Mann stammte aus Hopfgarten, war in Wörgl als Arbeiter wohnhaft. Tod durch Erhängen. Wurde am 13.7. im Ortsfriedhof begraben.

Embacher, Josef

Alter: 47; Knecht, sollte eine tote Ziege in den Inn werfen (!) und dürfte dabei selber ins Wasser gefallen sein. Eisdecke war gebrochen. Wurde am 29.3. bei Kufstein aus dem Inn geborgen und dort begraben.

Seethaler, Josef

Alter: 8; Mehrere Kinder waren auf Plateniglsuche am Hundalmjoch. Opfer stürzte ab und starb am Transport zum Wörgler Spital.

[unklar]

Alter: [unklar]; Krapfbauer wollte mit einer Zille den Inn überqueren. Geriet aus dem Gleichgewicht und stürzte ins Wasser. Leiche konnte nicht gefunden werden.

Walch, Johann

Alter: 14; Sohn eines Totengräbers. Dürfte sich beim Spiel erhängt haben. Ursprünglich sogar Selbstmord vermutet.

Lecherbauer, Karl

Alter: [unklar]; Bundesbahnpensionist. Stürzte sich in den Inn und wurde fortgetrieben. Leiche konnte nicht gefunden werden.

Kühlechner, Marie

Alter: 82; Auf der Innbrücke wurde die Frau von einem Pferdefuhrwerk niedergefahren. Starb noch am gleichen Tag im Wörgler Krankenhaus.

Hager, Peter

Alter: 10; Sohn eines Fabrikarbeiters stürzte in den hochwasserführenden Inn und wurde fortgetrieben.

Chwal, Josef

Alter: 12; Das Dorf wurde gleichzeitig mit Wörgl bombardiert, richtete allerdings nur geringen Schaden an. Die Opfer hielten sich im Durchgangslager Wörgl auf. Stammte aus Galizien.

Wotzniakowski, Sophie

Alter: 25; Das Dorf wurde gleichzeitig mit Wörgl bombardiert, richtete allerdings nur geringen Schaden an. Die Opfer hielten sich im Durchgangslager Wörgl auf. Stammte aus Galizien.

Wotzniakowski, Adam

Alter: 33; Das Dorf wurde gleichzeitig mit Wörgl bombardiert, richtete allerdings nur geringen Schaden an. Die Opfer hielten sich im Durchgangslager Wörgl auf. Stammte aus Galizien.

Wöll, Rosa

Alter: 59; Wirtschafterin aus Arzl/Innsbruck, schwermütig, stürzte sich in den Inn. Ihre Leiche wurde bei Angath geborgen.

Eder, Maria

Alter: [unklar]; Bäuerin aus Eichat, schwermütig, stürzte sich in den Inn. Ihre Leiche wurde noch am gleichen Tag bei Kirchbichl aus dem Fluss gezogen.