Angerberg

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term4x3391

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Angerberg

Verbundene Begriffe

Angerberg

12 Verzeichnungseinheiten results for Angerberg

12 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Lieb, Anton

Alter: 32; Gendarmeriebeamter erschoss sich im Gasthaus Baumgarten. Hatte sich eines Vergehens schuldig gemacht und wurde nach Innsbruck geordert.

Krainthaler, Georg

Alter: 9; Söhne des Helmbauern spielten mit einem geladenen Gewehr. Schuss ging los und traf den jüngeren tödlich.

Seethaler, Maria

Alter: 19; Magd wurde aus Unvorsichtigkeit des Knechtes Alois Hechenberger durch einen Gewehrschuss tödlich am Kopf verletzt.

Strillinger

Alter: 0; Schwurgerichtsverhandlung gegen Katharina Strillinger unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Wurde schuldig gesprochen. Urteil: 2,5 Jahre schwerer Kerker.

Steiner, Johann

Alter: 21; Fuhrknecht aus Oberangerberg. Erhängte sich in seiner Kammer. Vorausgegangen war ein schwerer Unfall mit seiner Holzfuhre. Pferd stürzte im Windautal damit ab und verendete dabei. Knecht war dadurch anscheinend psychisch am Ende.

Gruber, Maria

Alter: 6; War am Rückweg von einer Alm. Stürzte über einen steilen Abhang hinunter. Erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Haidacher, Josef

Alter: 56; Altbürgermeister aus Unterangerberg. Wurde auf seinem Anwesen beim Abladen von Heu in seiner Tenne von einem Blitz getroffen und getötet. Wurde in Angath begraben.

Silberberger, Andreas

Alter: 39; Bauer aus Unterangerberg, überquerte den Inn mit der Fähre. In der Mitte des Flusses sprang er über Bord und wurde schnell fortgetrieben. Zeigte in letzter Zeit Anflüge von Schwermut. Seine Leiche konnte nicht vorerst gefunden werden. E...

Berger, Hermann

Alter: 29; Wollte am Inn mit einem Segelboot fahren. Sein Bruder bemerkte später das ans Ufer geschwemmte Boot. Von Hermann fehlte allerdings jede Spur.