Anras

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x4717

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Anras

Verbundene Begriffe

Anras

79 Verzeichnungseinheiten results for Anras

39 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Marth, Isidor

Alter: 39; Wurde bei einer Rauferei zwischen Einheimischen und italienischen Bauarbeitern irrtümlich für einen Italiener gehalten und erschlagen.

Candaten, Giochino

Alter: 41; Leiche eines ermordeten italienischen Arbeiters wurde in einem Feld gefunden. Alle Wertgegenstände fehlten, daher Raubmord. Täter konnte später ermittelt werden. Gerichtsverhandlung gegen Bortolo Devecchi am 31.1.1872 in Bozen (BZ 6.2.7...

Zardini, Luigi

Alter: 21; War bei der Drauregulierung beschäftigt. Wollte einen Rollwagen aufhalten, wurde aber zu Boden geschleudert. Anschließend fielen Rundhölzer auf das Opfer. Starb kurz nach der Einlieferung ins Spital. Stammte aus Ampezzo.

Troger, Michael

Alter: 41; Opfer kam in einem Gasthaus mit dem Karrner Anton Monz (Reith/Seefeld in Tirol) in Streit, dem sich auch andere Burschen anschlossen. Vor der Tür drangsalierten diese den Karrner weiter, der dann mit dem Messer zustach und das Opfer töd...

Prünster, Peter

Alter: 11; Wollte mit Schlitten Mist aufs Feld führen. An einer steilen Stelle geriet Schlitten außer Kontrolle und kollerte mit ihm über den Abhang.

Mascher, Ludwig

Alter: 24; Beim Überqueren der Drau auf einem Steg wurde dem Opfer schwindlig und er stürzte ins Wasser.

Deutsch, Josef

Alter: 28; Knecht. Wurde bei der Holztrift von einem gleitenden Baumstamm getroffen und tödlich verletzt.

Kollreider, Paul

Alter: 27; Bauernsohn aus Assling. Sollte in Anras einen Hof übernehmen. Trübsinning, Tod durch Erhängen.

Mascher, Johann

Alter: 73; Wurde von einem Auto erfasst und niedergestoßen. Starb im Spital von Lienz an den schweren Kopfverletzungen.

Schießling, Josef

Alter: 66; Kleinhäusler, wurde schwer verletzt neben dem Bahndamm gefunden. Wollte anscheinend Heu mit dem Rückenkorb vom Berg holen und stürzte dabei ab. Starb im Krankenhaus Lienz.

Pargger, Josef

Alter: 7; Bauer betrieb eine Drehmaschine (Göpel) mit einem Pferd. In einem unbewachten Augenblick geriet der Knabe in die Nähe der Zahnräder und wurde von diesen erfasst. Erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Luffler, Anton

Alter: 60; Bauer in Mairhofen. Erlitt schwere Verletzungen bei einem Sturz auf seinem Hof, an denen er später verstarb.

Kollreider, Stephan

Alter: [unklar]; Mehrere Männer waren mit Holzarbeiten beschäftigt als ein triftender Baumstamm aus der Bahn geriet und das Opfer tödlich am Kopf traf.

Mascher, Josef

Alter: 30; Stürzte beim Edelweißsuchen am Peitnerknoten tödlich ab, als er sich zu seinem 30. Geburtstag einen großen Strauß auf den Hut steckte (LZ 23.8., 4)

Gruber, Ludwig

Alter: [unklar]; Landarbeiter aus Asch, wurde bei der Holzarbeit von einem Pferdefuhrwerk überrollt. Starb im Krankenhaus von Lienz.

Tirolerhofsaal: Wertungssingen

Dölsach, Tirolerhofsaal: Wertungssingen 1998 des Tiroler Sängerbundes für die 4 teilnehmenden Osttiroler Chöre; Die Initiatoren der Veranstaltung für Dölsach: OR Dr. Köck Klaus, Bezirksobmann des Tiroler Sängerbundes und OSR Tönig Elmar, Bezirksch...

Mair, Franz

Blume Rosa

  • AT GemA Anras 1-2-1
  • Einzelstück
  • 2022-02-22
  • Teil von Sammlungen

asdp püaod püaosdf apüsdo fapüsod aüpsodf apüsod füaposdf pos üapso füapo

Angerer, Georg

Pritzi, Leonhard

Alter: 40; War geistig zurückgeblieben. Entfernte sich von der Aufsicht und wurde bald darauf tot aus dem Wasser gezogen. Auch Verdacht auf Selbstmord.

P, Maria

Alter: 39; Leiche der Frau wurde von einem Hirten gefunden. War schon skelettiert. Nach 2 Jahren stellte sich der Täter selber. Der Zimmermann Peter Plank gab die Tat zu, zusätzlich noch eine Brandlegung 1855 bei einem Haus in Mittewald. Gerichtsv...

Ergebnisse: 1 bis 50 von 79