Assling

108 Verzeichnungseinheiten results for Assling

78 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Plan für ein Gerätehaus der Feuerwehr

Plan für einen Wasserspeicher mit Gerätehaus in Aßling-Penzendorf, ausgeführt vom Bausachverständigen der Tiroler Landesfeuerwehr, im Februar 1938 (diente als Vorlage für den Bau eines Feuerwehr-Gerätehauses in Flirsch)

Rabarbi, Giovanni

Alter: 27; Arbeiter aus Pieve. Verunglückten bei der Holzarbeit schwer. Giovanni starb auf der Stelle, Josef 2 Wochen später.

Rabarbi, Josef

Alter: 21; Arbeiter aus Pieve. Verunglückten bei der Holzarbeit schwer. Giovanni starb auf der Stelle, Josef 2 Wochen später.

[unklar]

Alter: [unklar]; Mann wurde bei Mittewald/Assling/Osttirol schwer verwundet aufgefunden. Starb kurz nachher an den Kopfverletzungen. Raubmord schien vorzuliegen.

Bergmann, Josef

Alter: 43; Bauer wurde in Thal von einem Zug überfahren und getötet. Könnte auch Selbstmord gewesen sein.

Giolan, Alberto

Alter: [unklar]; Italienischer Arbeiter aus Mezzolombardo. Befand sich mit anderen Arbeitskollegen auf einer Behelfsbrücke über die Drau. Durch ein Gewitter gab es großes Hochwasser, das zahlreiche Steine mitführte. Diese brachten die Brücke zum E...

Machietto, Fedele

Alter: 26; Italienischer Arbeiter stürzte in einem Steinbruch in Unterassling von einem Felsen und verletzte sich tödlich.

[unklar]

Alter: [unklar]; Unbekannter italienischer Arbeiter stürzte sich bei Mittewald in die Drau und wurde fortgeschwemmt.

Mair, Juliana

Alter: 65; Bettlerin erfror in einem Wald bei Schrottendorf. Rutschte über einen Hang und verklemmte sich zwischen 2 Bäumen, wobei sie sich nicht mehr befreien konnte.

Sitoni, Sebastian

Alter: 55; Arbeiter aus der Provinz Trient. War mit Kollegen beschäftigt, eine Traverse aus Bäumen in der Drau zu bauen. Strömung brachte einen Aufsatz um Einsturz, 3 Arbeiter konnten sich retten, Opfer wurde fortgetragen und ertrank. Leiche wurde...

Pölt, Anton

Alter: 37; Pointnerbauer, wollte auf seinem Balkon Bretter einsetzen. Stürzte mit einem Stapel davon 10m tief ab. Erlitt schwere innere Verletzungen, an denen er nach 3 Tagen starb.

Unterweger, Anna

Alter: 31; Magd in Schrottendorf, schwermütig. Stürzte sich in die Drau. Todesursache im Matriken nicht erwähnt.

Mairhanser, Maria

Alter: 6; Sollte mit anderen Kindern Laub sammeln. Mussten dabei einen Steg über die Drau bei Mittewald passieren. Verlor dort das Gleichgewicht und stürzte in den Fluss. Konnte nur mehr tot geborgen werden.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 108