Aurach bei Kitzbühel

Taxonomie

Code

Aurach Karte von Aurach bei Kitzbühel

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x1706

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Aurach bei Kitzbühel

Verbundene Begriffe

Aurach bei Kitzbühel

59 Verzeichnungseinheiten results for Aurach bei Kitzbühel

34 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Salcher, Creszenz

Alter: 45; Wurde auf dem Tennen tot aufgefunden. Zeigte Würgemerkmale am Hals. Verdächtigt wurde ihr schwachsinniger Bruder.

Stöckl, Jacob

Alter: 23; Sohn eines Wirtes aus Ellmau und ein Bauer wurde auf einer Alm von einem Blitz erschlagen.

Zaggl, Michael

Alter: 22; Zwischen 2 Burschen brach ein Streit aus, der unvermutet in eine Messerstecherei ausartete. In der Dunkelheit wurde dem Opfer mehrere ungezielte Stiche verabreicht, die schließlich tödlich waren. Täter stellte sich sofort der Gendarmeri...

Schwazer, Michael

Alter: 55; Tagelöhner aus Mareit/Sterzing. Ertrank im Obernbergersee. Seine Leiche wurde geborgen und im Ortsfriedhof begraben.

Mair, Alois

Alter: 49; Unfall des Tschiggenbauern beim Holzfällen. Hatte einen fallenden Baum falsch eingeschätzt, der ihn erschlug. Erlitt einen Schädelbasisbruch.

Koidl, Anrä

Alter: 48; Beschäftigte sich am 27.4. mit Holzschneiden mittels Kreissäge. Holzkeil sprengte ab und traf ihn in der Bauchgegend. Starb nach 4 Tagen.

Gruber,

Alter: 4.5; Bäuerin, wurde in der Nacht ermordet. Ihre Tochter (4,5 Jahre) ist verschwunden. Verdächtigter bereits verhaftet. Leichen wurden im Bach gefunden. Gerichtsverhandlung in Allgemeiner Tiroler Anzeiger 10.12.21, 6: Anscheinend Doppelmord....

Gruber, Magdalena

Alter: 28; Bäuerin, wurde in der Nacht ermordet. Ihre Tochter (4,5 Jahre) ist verschwunden. Verdächtigter bereits verhaftet. Leichen wurden im Bach gefunden. Gerichtsverhandlung in Allgemeiner Tiroler Anzeiger 10.12.21, 6: Anscheinend Doppelmord. ...

Larcher, Jakob

Alter: 19; Opfer fand eine Arbeitsstelle in Sterzing. Beim Überqueren des Sandjoches Richtung Heimat trat er eine Lawine los, die ihn verschüttete. Wurde längere Zeit nicht vermisst. Seine Leiche wurde erst am 26.5. gefunden.

Hirber, Leopold

Alter: 36; Wollte von Gossensaß über das Sandjoch nach Obernberg gelangen. Geriet am Joch in einen Schneesturm und verfehlte den Weg. Stürzte über felsiges Gelände ab. Wurde zwar noch lebend aufgefunden, starb aber kurz darauf in Obernberg.

Büttner, Wilhelm

Alter: 22; Leiche des Erfurters wurde 4.11. am Fuße des Tribulauns gefunden. War Schlosser und wollte scheinbar nach Südtirol gelangen. Dürfte den Weg verfehlt haben und abgestürzt sein. Im Ortsfriedhof begraben.

Demartin, Julius

Alter: 26; Holzarbeiter, wollte Sturmschäden beseitigen, geriet aber mit einer abgerissenen Stromleitung in Berührung.

Kofler, Max

Alter: 2; Kind holte sich eine Flasche vom Küchentisch und trank daraus. Darin war aber Essigessenz und es verstarb bald darauf an Verätzung. Gerichtsverhandlung gegen die Mutter Anna Kofler in Allgemeiner Tiroler Anzeiger 13.11.29, 11: Wurde aber...

Pfisterer, Kreszenz

Alter: 20; Tochter eindes Schmiedemeisters. Wurde in einem Neubau von einem herabfallenden Holzbalken am Kopf getroffen und tödlich verletzt.

Gaggia, Eugen

Alter: 23; Eine verweste Leiche wurde am 11.6.1932 am Weg vom Obernberger See zum Sandjoch gefunden. Der Mann dürfte versucht haben, illegal die Grenze zu überschreiten. War Kaufmann und stammte aus dem Rheinland.

Mitterer, Sebastian

Alter: 20; Knecht, fuhr mit einem Pferdewagen von Aurach Richtung Kitzbühel. Pferde scheuten bei einem Gefällstück wobei das Opfer sie nicht mehr bändigen konnte. Wurde auf die Straße geschleudert und starb noch am gleichen Tag an den Verletzungen.

Ehrensberger, Hermine

Alter: 12; Tochter des Pfarrmeßners. Wollte am Heimweg einen Notsteg über die Ache überqueren. Rutschte aus und stürzte in den Bach. Leiche konnte nicht geborgen werden. Diese wurde erst am 21.7. in der Nähe von Kitzbühel angeschwemmt und in die H...

Kofler, Alfred

Alter: 5; Beobachtete in der Waschküche seinen Bruder, der Skier über heißem Wasser biegen versuchte. Stieß einen Kessel um, wobei sich siedendes Wasser über ihn ergoss. Starb daran nach einigen Stunden.

Neumair, Leo

Alter: 52; Ziel des Angriffes waren die Gleisanlagen der Bahnhofes Wörgl. Diese wurden kaum getroffen, dafür die Häuser im Zentrum der Stadt. Geburtsort: Aurach/Kitzbühel

Ergebnisse: 1 bis 50 von 59