Außervillgraten

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x4831

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Außervillgraten

Verbundene Begriffe

Außervillgraten

41 Verzeichnungseinheiten results for Außervillgraten

41 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Leiter, Josef

Alter: 8; Fiel beim Spielen in den Talbach und wurde fortgetrieben. Sein Vater konnte ihn nach 500m bergen, was aber bereits zu spät war.

Egger, Gertraud

Alter: 82; Tagelöhnerin, wurde seit mehreren Tagen vermisst. Ihre Leiche wurde am 9.12. knapp außerhalb des Dorfes gefunden.

Duracher, Thaddäus

Alter: 20; 2 Burschen kamen unabhängig voneinander bei Lawinenabgängen ums Leben. Viel trockener Neuschnee in diesem Tal.

Leiter, Karl

Alter: 15; 2 Burschen kamen unabhängig voneinander bei Lawinenabgängen ums Leben. Viel trockener Neuschnee in diesem Tal.

Cepista, Giovanni

Alter: [unklar]; Leiche eines Italieners aperte aus einer früher abgegangenen Lawine aus. Suchte anscheinend Schutz in einem Stadel, der fortgerissen wurde.

Ortner, Augustin

Alter: 73; Geriet unter ungeklärten Ursachen in den Talbach und ertrank. Seine Leiche wurde erst am 20.7. gefunden.

Mühlmann, Josef

Alter: 72; War am Weg von Panzendorf nach Innervillgraten. War alkoholisiert und stürzte über die Böschung in den Villgratenbach. Schnelle Bergung, dennoch zu spät.

Niederegger, Peter

Alter: 35; War mit Holzaufschlichten beschäftigt, als ein triftender Baumstamm außer Kontrolle geriet und ihn am Kopf traf. Starb bald nach der Einlieferung ins Lienzer Krankenhaus.

Wurzer, Theresia

Alter: 58; Litt unter Verfolgungswahn. Sprang in der Nacht in den Winkeltalbach, in dem sie 4 Tage später tot aufgefunden wurde. Im Matrikenbuch keine Erwähnung der tatsächlichen Todesursache.

Fürhapter,

Alter: 4 Monate; Mädchen wurde erstickt in ihrem Bett aufgefunden. Kam mit dem Gesicht auf eine Gummiunterlage zum Liegen.

Perfler, Josef

Alter: 28; 3 Bauern wollten gemeinsam Heu aus dem Winkltal führen. Dabei wurden sie von einer Lawine verschüttet. Einer konnte sich befreien und Hilfe holen, allerdings wurden die Opfer zu spät gefunden.

Walder, Josef

Alter: 39; 3 Bauern wollten gemeinsam Heu aus dem Winkltal führen. Dabei wurden sie von einer Lawine verschüttet. Einer konnte sich befreien und Hilfe holen, allerdings wurden die Opfer zu spät gefunden.

Trojer, Alois

Alter: 50; Bauer war mit Aufstellen eines Holzmastens beschäftigt. Der geriet außer Kontrolle und stürzte auf das Opfer. Erlitt tödliche Wirbelverletzungen.