Baumkirchen

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x712

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Baumkirchen

Baumkirchen

Equivalente Begriffe

Baumkirchen

Verbundene Begriffe

Baumkirchen

17 Verzeichnungseinheiten results for Baumkirchen

17 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Sturm, Maria

Alter: 4 Monate; Bäuerin hackte in geistiger Verwirrung auf ihre beiden Kinder ein, wobei eines getötet wurde.

Kogler

Alter: 0; Schwurgerichtsverhandlung gegen die Näherin Anna Kogler (34 Jahre) wegen Kindsmord am 22.9.1879. Tötete ihr Kind gleich nach der Geburt und versteckte die Leiche in ihrem Zimmer. Wurde allerdings schnell überführt, leugnete aber lange di...

Batista, Josef

Alter: 60; Vorerst unbekannte Leiche wurde bei Kirchbichl angeschwemmt und im Ortsfriedhof begraben. Später identifiziert als Bahnwächter aus Baumkirchen. Dürfte beim Heimweg in der Nacht in den Inn geraten sein.

Prantner, Anton

Alter: [unklar]; Schmiedemeister aus Absam. Fiel am Heimweg von seinem Pferdeschlitten und wurde nicht rechtzeitig gefunden.

Volgger, Josef

Alter: 43; Angeschwemmte Leiche wurde nun anhand der Fundgegenstände von seiner Frau identifiziert. Stammte aus Salzburg.

Kouba, Josef

Alter: 38; Eisendreher aus NÖ. Seine Leiche wurde am Bahndamm aufgefunden. War Schubhäftling und dürfte aus dem fahrenden Zug gesprungen sein. Seine Leiche wurde ins Anatomische Institut nach Innsbruck gebracht.

Lechner, Maria

Alter: 21; Frau stürzte sich vor einen Personenzug. Aufgefundener Brief deutete auf Beziehungsprobleme hin. War ein Bauernmagd vom Wattenerberg.

Gasser, Franz

Alter: 4.5; Holte sich in einem unbeaufsichtigten Moment eine Flasche vom Regal und trank daraus. Deren Inhalt war aber Essigessenz. Kind starb nach 2 Tagen an Verätzungen.