Bezirk Hallein

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemAT1372

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Bezirk Hallein

Verbundene Begriffe

Bezirk Hallein

3 Verzeichnungseinheiten results for Bezirk Hallein

Metz, Johann

Alter: 49; Schuhmachermeister aus Salzburg. Seine Leiche wurde am Hohen Göll gefunden. Nach seinen Aufzeichnungen wollte er freiwillig den Hungertod erleiden!

Einberger, Maximilian

Alter: 19; Fachschüler, Steinbildhauer, war im Raingraben auf der Suche nach Fossilien. Dabei stürzte er über eine hohe Felswand ab und starb an den schweren Verletzungen im Halleiner Krankenhaus. Seine Leiche wurde nach Rattenberg überführt.

Tarmann, Maria

Alter: 34; Nicht nur der Bahnhof, auch Wohnanlagen der Stadt Hall in Tirol wurden schwer getroffen. Im Zufluchtshaus wurden allein 24 Schwestern und Pfleglinge getötet. Geburtsort: Lungötz/Salzburg