Brandenberg

88 Verzeichnungseinheiten results for Brandenberg

80 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Seidel, Georg

Alter: 38; Arbeiter aus Bayern. Stürzte bei der Trift in die Tiefe. Seine Leiche wurde am 8.1.1851 geborgen und im Ortsfriedhof begraben.

Seidel, Georg

Alter: 38; Arbeiter aus Bayern. Stürzte bei der Trift in die Tiefe. Seine Leiche wurde am 8.1.1851 geborgen und im Ortsfriedhof begraben.

von Leoprechting Ernst

Alter: 28; Freiherr aus Neuötting, ging mit einem Begleiter auf die Jagd. Hatte ein Gewehr über die Schulter gehängt. Dabei löste sich ein Schuss, der ihn im Bein traf. Rettung kam zu spät, er starb an zu hohem Blutverlust.

Buchwieser, Johann

Alter: 34; Leiche eines Knechtes wurde am Weg von Aschau nach Brandenberg gefunden und identifiziert. Stürzte beim Heimweg über einen Felsen ab.

Haaser, Stanislaus

Alter: 43; Holzarbeiter, stieg zur Brandenberger Ache ab, um Triftarbeiten zu tätigen. Rutschte aus und stürzte über eine steile Felswand ins Flussbett.

Ampferer, Florentin

Alter: 51; Vor ca. 14 Tagen brannte dem Opfer sein Bauernhof in Aschau ab. Bei Aufräumarbeiten stürzte er in den Keller ab und erlitt tödliche Verletzungen.

Duftner, Jakob

Alter: 64; Seine Leiche wurde am Fuße eines Abhanges gefunden. Dürfte beim Holzsammeln abgestürzt sein.

Knapp, Johann

Alter: 4; Pflegekind, stürzte in die Brandenberger Ache hinter dem Haus. Wurde einige Tage vermisst, seine Leiche am 12.4. bei der Mariathaler Brücke in Kramsach aus dem Fluss geborgen.

Nederegger, Johann

Alter: 28; Durch einen Brand einer Berghütte verbrannte das Opfer im Schlaf. Dürfte sich als Wilderer betätigt haben, wobei er in der Hütte übernachtete.

Haaser, Peter

Alter: 69; Bauer aus Aschau. Stürzte vom (gesperrten) Triftsteig in die Ache und dürfte danach ertrunken sein.

Auer, Maximilian

Alter: 76; Pensionierter Aushilfslehrer, starb nach einem Sturz über einen steilen Rain. War Mann der obgenannten Susanne Auer!

Schragl, Michael

Alter: 32; 2 Arbeiter verunglückten beim Holzziehen. Einer war sofort tot. Stammte aus Hainzenberg im Zillertal.

Haaser, Johann

Alter: 52; Bauer und weitum bekannter Zimmermann in Eben. Erhängte sich in der Nähe seines Hauses.

Gwercher, Johann

Alter: 61; Half beim Bau des Triftsteiges mit. Rutschte aus und kollerte einen steilen Felsabhang hinunter bis ins Bachbett. War sofort tot.

Flatscher, Josef

Alter: 36; Bursche aus der Wildschönau wollte in Brandenberg auf einer Alpe Kühe melken. Kam in der Nacht vom Weg ab und stürzte in die Ache.

Mader, Josef

Alter: 54; Wegebauarbeiter aus OÖ. Stürzte beim Triftweg ab und verletzte sich dabei tödlich.

Mader, Franz

Alter: 25; War beim Wegebau in der Erzherzog-Johann-Klause (Brandenberg) beschäftigt. Wurde von einer Dynamitladung getötet. Entzündete sich durch ein Feuer zur Zubereitung einer Mahlzeit. Stammte aus OÖ.

Mühlegger, Johanna

Alter: 1.5; Bauernkind in Aschau. Stürzte von einem Geländer 2m in die Tiefe und starb einen Tag später an den Verletzungen.

Ascher, Ludwig

Alter: 51; Opfer stürzte in der Erzherzog-Johann?Klause in Brandenberg vom Triftsteig ab. War Holzknecht.

Gertl, Maria

Alter: 49; Ihre Leiche wurde in Kramsach aus der Brandenberger Ache gezogen. Ist im Hochwasser ertrunken.

[unklar]

Alter: 34; Bauer, wollte mit Jagdkollegen in der Nähe des Kaiserhauses Gämsen schießen. Opfer erhob sich aus der Deckung und wurde irrtümlich von einem anderen Jäger erschossen.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 88