Breitenwang

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x5771

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Breitenwang

Verbundene Begriffe

Breitenwang

16 Verzeichnungseinheiten results for Breitenwang

16 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Prziborsky, Josef

Alter: 3.5; Sohn eines k.k. Zollamtsleiters. Wurde lange vermisst. Seine Leiche wurde Anfang 1904 entdeckt und am 3.1.1904 in Breitenwang beerdigt.

Sprenger, Josef

Alter: 62; War mit Jakob Nennauer mit Holzarbeiten beschäftigt. Wurde von einem fallenden Baum getroffen. Beim Transport ins Tal gestorben.

Gindhart, Josef

Alter: 30; Fuhrknecht aus dem Oberammergau (Bayern). Wurde bei einem Schmuggelgang an der Grenze angeschossen und tödlich verletzt. Die Leiche wurde in seine Heimat überführt. Daten ais

Pöhlandt, Otto

Alter: 22; Schlosser aus Leipzig. Seine Leiche wurde im Bachbett des Zwieselbaches gefunden. Zeigte bereits Ansätze von Verwesung. Opfer auf Wanderschaft und dürfte an die 140m tief abgestürzt sein.

Wagner, Siegfried

Alter: [unklar]; Nach einem harmlos aussehenden Sturz verletzte sich der Bursche schwer am Kopf, an dessen Folge er noch am gleichen Tag verstarb.

Kerber, Josef

Alter: [unklar]; Sohn eines Gastwirtes, kam beim Skifahren zu Sturz und erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Adler, Renate

Alter: 11; Schülerin und Pflegekind der Familie Traudwein stürzte kurz vor der Haltestelle Lähn von einem Personenwaggon und geriet unter die Räder. War sofort tot.

Kuen, Leopold

Alter: 54; Elektrotechniker aus Höfen wollte in Lähn einen Sicherungsisolator montieren, als er in den Starkstrom geriet.

Mayrhofer, Margarethe

Alter: 24; Bei einem Bahnübergang eines Feldweges übersah ein Motorradfahrer einen Zug und wurde von diesem zur Seite geschleudert. Er wurde dabei schwer verletzt, seine mitfahrende Frau starb im Krankenhaus Krekelmoos.

Wille Hermann

begraben in Breitenwang

[Chronikwerkstatt Flaurling](https://www.chronik-flaurling.at)