Ellbögen

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x721

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Ellbögen

Verbundene Begriffe

Ellbögen

40 Verzeichnungseinheiten results for Ellbögen

40 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Rinner, Franz

Alter: 6; Brand am Hof des Norerbauern forderte 2 Todesopfer unter den Kindern. Rettungsversuch eines Knechtes scheiterte.

Rinner, Thomas

Alter: 7; Brand am Hof des Norerbauern forderte 2 Todesopfer unter den Kindern. Rettungsversuch eines Knechtes scheiterte.

Schmölzer, Josef

Alter: 47; Bei einem Hochzeitsbrauch wurden alkoholische Getränke konsumiert. Bei einem Streit wurde das Opfer niedergeschlagen und mit Fußtritten traktiert. Starb daran einen Tag später.

Peer, Anton

Alter: 21; Geistig behinderter Bursche lief, nur mit einem Hemd bekleidet, auf einen Berg hinauf. Wurde erst am nächsten Tag gefunden, war inzwischen erfroren.

Taxer, Josef

Alter: 42; Bahnarbeiter, wurde seit Tagen vermisst. Seine Leiche wurde am 30.9. in der Sillschlucht gefunden.

Tegl, Franz

Alter: 70; Wurde von der Schusterbäuerin Maria Haidegger misshandelt und zu Boden geworfen. Fiel auf einen Stein und starb. Täterin wird als gewalttägig beschrieben. Polizeiliche Ermittlungen.

Rinner, Alois

Alter: 71; Wollte in der Nacht zu seinem ehemaligen Hof gehen, der aber nicht mehr bewohnt war. Schlief ein und erfror. Geistig verwirrt.

Thurnbichler, Franz

Alter: 49; Vize- und Altbürgermeister von Ellbögen. Erschoss sich im Mühltaltunnel der Bahn. War eine ortsbekannte Persönlichkeit, allerdings nervenleidend.

Mair, Peter

Alter: 42; Gastwirt, finanzielle Probleme. Erhängte sich im Tennen seines Stadels. Später korrigiert auf Nervenleiden!

Mayr, Franz

Alter: 13; Wollte beim Überschreiten der Gleisanlagen einen Zug ausweichen, übersah dabei aber einen Entgegenkommenden. Wurde von diesem erfasst und erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Peer, Johann

Alter: 69; Wollte in einer Gemeinschaftsmühle im Arztal Korn mahlen. Dabei dürfte er vom Kammrad erfasst worden sein und wurde erdrückt.

Holzknecht, Valentin

Alter: 47; Knecht ertappte einen vorerst unbekannten Burschen, wie er aus Kannen Milch stahl. Er stellte ihn zur Rede wurde aber angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt. Starb während des Transportes in die Innsbrucker Klinik.

Gratl, Ernst

Alter: 2; Fiel in den Werkskanal eines Schmiedemeisters und ertrank. Konnte später tot geborgen werden.

Seidner, Josef

Alter: 16; Durch eine Kreissäge wurde ein Holzklotz von einem Stamm getrennt, der mit großer Wucht das Opfer am Kopf traf. Starb kurz nach der Einlieferung ins Spital von Matrei/Brenner.

Kein technisches Gebrechen

Nach der Flugzeugtragödie von Ellbögen, bei der Ende September 2012 sechs Menschen beim Absturz einer Cessna ums Leben kamen, wird nun ein technisches Gebrechen als Ursache für das Drama ausgeschlossen. „Die technische Untersuchung ist abgeschloss...

Tiroler Tageszeitung

Gedenken an Absturzopfer

Am Montag jährt sich der tragische Absturz einer Cessna oberhalb von Ellbögen, bei dem am 30. September 2012 insgesamt sechs Menschen starben. Zwei Zillertaler Männer überlebten die Katastrophe damals. Ihnen geht es mittlerweile gesundheitlich bes...

Tiroler Tageszeitung

Ein Jahr nach der Tragödie

Zum Jahrestag der Flugzeugkatastrophe von Ellbögen kommen bei Überlebenden und Angehörigen wieder alle Emotionen hoch. Versicherungen streiten noch immer.; Und plötzlich war alles anders. Für jene, die dieses tragische Unglück überlebten, und für ...

Tiroler Tageszeitung