Flaurling

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x749

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Flaurling

Verbundene Begriffe

Flaurling

14669 Verzeichnungseinheiten results for Flaurling

Nur Ergebnisse mit direktem Bezug

Norz, Josef

Alter: 73; Fährmann am Inn. Wollte einen Fahrgast vom gegenüberliegenden Ufer holen, als das Schiff umkippte. Stürzte ins Wasser und ertrank.

Jardos, Josef

Alter: 50; Landstreicher aus Fiume. Leiche wurde am Flaurlingerbach gefunden und später identifiziert.

Erhart

Alter: 0; Frau erwürgte ihr Kind kurz nach der Geburt und versteckte es am Dachboden. Wurde aber entdeckt und der Gendarmerie übergeben. Sektion ergab, dass das Kind lebensfähig gewesen wäre. Schwurgerichtsverhandlung am 8.3.1899 gegen Nothburga E...

Pötsch, Josefa

Alter: 63; Wollte Bahnübergang trotz geschlossener Schranken überschreiten. Achtete nicht auf Zuruf des Bahnwächters und Pfeifsignale der Lok (schwerhörig?).

Reiter, Maria

Alter: 70; Bei einem unbeschrankten Bahnübergang wurde die Frau von einem Personenzug überfahren. War schwerhörig.

Schreier, Ernst

Alter: 3.5; Kind eines Bauern in Oberhofen. Wurde in der Nähe des Kanzingbaches von einem Zug überfahren. War etwas schwerhörig und starb bald an den schweren Verletzungen.

Gruß aus Flaurling

Sicht aus südöstlicher Richtung mit Schloss und Kirche

[Chronikwerkstatt Flaurling](https://www.chronik-flaurling.at)

Dorfansicht coloriert

Ansicht aus südöstlicher Richtung

[Chronikwerkstatt Flaurling](https://www.chronik-flaurling.at)

Flaurling Arlbergbahn

Mit Werbung für Gasthof Goldener Adler

[Chronikwerkstatt Flaurling](https://www.chronik-flaurling.at)

Blick über das Dorf

Datum Poststempel

[Chronikwerkstatt Flaurling](https://www.chronik-flaurling.at)

Kirchplatzl

Mühle mit Herrensteig

[Chronikwerkstatt Flaurling](https://www.chronik-flaurling.at)

Dorfansicht

Blick aus südöstlicher Richtung

[Chronikwerkstatt Flaurling](https://www.chronik-flaurling.at)

Flaurling

[Chronikwerkstatt Flaurling](https://www.chronik-flaurling.at)

Im Mühlgassl

mit älterer Straßenlampe

[Chronikwerkstatt Flaurling](https://www.chronik-flaurling.at)

Ergebnisse: 1 bis 50 von 14669