Kärnten

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemAT181

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Kärnten

Verbundene Begriffe

Kärnten

9 Verzeichnungseinheiten results for Kärnten

Die Dölsacher Tanzmusik

Die Dölsacher Tanzmusik, Leitung Defregger Alois, in Villach; Li. hinter Hackbrett: Defregger Alois "Gasser Lois", Dölsach 15, Leiter der Kapelle; Re. hinter Hackbrett mit Geige: Marzell Pondorfer, "Weber", Dölsach 22; An der B...

Gemeindechronik Dölsach

Die Dölsacher Tanzmusik

Die Dölsacher Tanzmusik, Leitung Defregger Alois, in Villach; Li. hinter Hackbrett: Defregger Alois "Gasser Lois", Dölsach 15, Leiter der Kapelle; Re. hinter Hackbrett mit Geige: Marzell Pondorfer, "Weber", Dölsach 22; An der B...

Gemeindechronik Dölsach

Heider, Franz

Alter: [unklar]; Grenzbeamter im Zollhaus Mauthen. Wollte einen Hirtenknaben in Bergnot am Rauchkofel retten, stürzte aber selber an die 80m tief ab. Wurde in Lienz begraben.

Hosp, Christian

Alter: [unklar]; Todesurteil gegen einen Photographengehilfen aus Tirol, der in Hagenau am 12.6.1872 den Bruder seines Kollegen Theodor Binder vorsätzlich vergiftet hatte. Urteil tatsächlich vollstreckt?

Janesch, Michael

Alter: 51; Früher Alarm in Innsbruck, Schutzsuchende waren schon wieder am Rückweg von den Luftschutzkellern. 48 Gebäude wurden total zerstört. Geburtsort: Keutschach

Stotter, Hans

Alter: [unklar]; Vater und Sohn aus Innsbruck weilten auf Urlaub in Kärnten. Bestiegen den Stagor um Edelweiß zu pflücken. Sohn stürzte dabei ab, weil sich ein Stein löste. Stürzte an die 300m weit ab.

Thaler, Pauline

Alter: 49; Früher Alarm in Innsbruck, Schutzsuchende waren schon wieder am Rückweg von den Luftschutzkellern. 48 Gebäude wurden total zerstört. Geburtsregion: Spittal/Drau

Wachter, Margit

Alter: 1; Nachtangriff auf Innsbruck. Panik bei der Bevölkerung. Vor einem Stollen in Pradl wurden eine Frau und mehrere Kinder erdrückt. Geburtsort: Villach

Wibmer, Rupert

Alter: 46; Zimmermann aus Matrei/Osttirol. Seine Leiche wurde an den Bahngeleisen gefunden. Dürfte aus dem fahrenden Zug gestürzt sein.