Frankreich

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Equivalente Begriffe

Frankreich

Verbundene Begriffe

Frankreich

9 Verzeichnungseinheiten results for Frankreich

1 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Defant, Edgar

Alter: [unklar]; Student aus Innsbruck. Kam im Mt. Blanc-Gebiet unter eine Lawine und konnte nur mehr tot geborgen werden.

Solleder, Emil

Alter: 31; Bergführer aus München, in St. Anton sesshaft. Stieg mit holländischen Touristen über den Etancon-Gletscher auf. Dabei riss ein Griff riss aus und das Opfer stürzte in die Tiefe. War u.a. auch Skilehrer in der Skischule von Hannes Schneider.

Mayr, Friedrich

Alter: 29; Skilehrer aus Innsbruck. Stürzte bei einem Rennen im Piemont am 24.2. und erlitt schwere Kopfverletzungen, an denen er im Krankenhaus von Biella 2 Tage später verstarb. Die Leiche wurde nach Innsbruck überführt und in Wilten begraben.

Chavanat, Renee

Alter: [unklar]; Früher Alarm in Innsbruck, Schutzsuchende waren schon wieder am Rückweg von den Luftschutzkellern. 48 Gebäude wurden total zerstört. Geburtsort: St. Etienne/FRA

Baudry, Jaques

Alter: 20; Früher Alarm in Innsbruck, Schutzsuchende waren schon wieder am Rückweg von den Luftschutzkellern. 48 Gebäude wurden total zerstört. Geburtsort: Paris

Lefebre, Marius

Alter: 30; Einer von elf Opfern, die in einem provisorischen Bunker der Fa. Weiß & Freytag starben. Geburtsort: Rouen/FRA

Zinner, Karl

Alter: 38;; Polizeiinspektor aus Innsbruck. Erfahrener Bergsteiger. Dürften beim Aufstieg zum Mt. Blanc wurde er von einem Steinschlag getroffen.