Gaimberg

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x4912

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Gaimberg

Verbundene Begriffe

Gaimberg

22 Verzeichnungseinheiten results for Gaimberg

13 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Walder, Peter

Alter: [unklar]; Pecham-Bauer. Ging mit Knechten ins Debanttal zur Holzarbeit. Durch übermäßigen Alkoholgenuss kam er vom Heimweg ab und musste in einem Heustadel übernachten. Am nächsten Tag kam er nach Hause, hatte aber lebensbedrohende Erfrieru...

Außerlechner, Michael

Alter: 47; Knecht aus Kartitsch. Begab sich mit einem Fuhrwerk in den Wald, um Holz zu holen. Schon bei der Hinfahrt löste sich eine Lawine, welche den Knecht und das Pferd in die Tiefe schleuderte. Wurde vermisst, später aus dem Schnee als Leiche...

Hopfgartner, Anna

Alter: 58; Große Lawinenkatastrophe in Osttirol. Starker Schneefall. Mehrere Häuser zerstört. Im Haus des Peter Idl keine Opfer. Dann wurde das kleine Haus des Thomas Saringer verschüttet. Ziehknabe Franz Gander allerdings getötet. Im weiteren Weg...

Gutternig, Andrä

Alter: 39; Große Lawinenkatastrophe in Osttirol. Starker Schneefall. Mehrere Häuser zerstört. Im Haus des Peter Idl keine Opfer. Dann wurde das kleine Haus des Thomas Saringer verschüttet. Ziehknabe Franz Gander allerdings getötet. Im weiteren Weg...

Gander, Franz

Alter: 7; Große Lawinenkatastrophe in Osttirol. Starker Schneefall. Mehrere Häuser zerstört. Im Haus des Peter Idl keine Opfer. Dann wurde das kleine Haus des Thomas Saringer verschüttet. Ziehknabe Franz Gander allerdings getötet. Im weiteren Weg ...

Ragger, Elisabeth

Alter: 80; Stürzte vom Heuboden herunter. Starb nach kurzer Zeit. Wurde nach Lienz überführt und dort begraben.

Girstmair, Engelbert

Alter: 8; War bei seinem Großvater auf Besuch. Wollte die Dreschmaschine beobachten. Überstieg dabei einen Bretterverschlag und geriet in das Laufwerk. Wurde an die Wand gedrückt und dabei tödlich verletzt.

Mühlböck, Josef

Alter: 39; Bauer in Gaimberg. Stieg auf einen Kirschbaum und wurde von seinem Vater durch einen Schrotschuss getötet. Hatte keinen Sichtkontakt zu ihm und glaubte eine Krähe vor sich zu haben.

Oberegger, Hubert

Alter: 8; Fuhr auf einer Straße in eine Pferdefuhrwerk hinein und starb noch vor der Einlieferung ins Krankenhaus.

Mair, Anna

Alter: 18; Wollte Mittagessen ihren Angehörigen auf eine Hochweide bringen. Dabei versuchte sie auf eine fahrende Seilbahnplattform zu springen, was misslang. Sie konnte sich mehrere Minuten lang an der Bordwand festhalten, bis die Kräfte sie verl...