Götzens

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x797

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Equivalente Begriffe

Götzens

Verbundene Begriffe

Götzens

24 Verzeichnungseinheiten results for Götzens

24 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Tomasi, Pietro

Alter: 49; Wurde erhängt auf der Götzenser Alm aufgefunden. War auf der Flucht seit November 1886. Hatte am 2.11. seinen Landsmann Pietro Turri in Wilten ermordet.

Portner, Johann

Alter: 55; Leiche wurde am 9.3. bei Schwaz aus dem Inn gezogen und identifiziert. War Tagelöhner und wurde schon lange vermisst.

Gruber, Hermann

Alter: 2 Monate ; Tod durch Ersticken und Verbrennen. Die Leiche wurde ins Pathologische Institut nach Innsbruck gebracht.

Siegler, Anna

Alter: 87; Bäuerin, fiel in einen Brunnentrog und ertrank. Ein epileptischer Anfall dürfte vorausgegangen sein.

Reinalter, Alois

Alter: 12; Fand eine Jagdpatrone seines Vaters. Hantierte damit herum bis sie explodierte. Schrotkörner drangen in den Kopf und töteten das Opfer.

Mayr, Wilhelm

Alter: 29; Bankbeamter, machte mit mehreren Kollegen eine Skitour auf das Birgitzköpfl. Bei der Abfahrt trennte er sich von der Gruppe und fuhr gegen die Nockspitze ab. Löste dabei eine Lawine aus, die ihn verschüttete. Suchtrupp konnte ihn nur me...

Zeiler, Ivo

Alter: [unklar]; Erlag seinen schweren Verletzungen am Transport ins Innsbrucker Krankenhaus.

Zimmermann, Klara

Alter: 17; Früher Alarm in Innsbruck, Schutzsuchende waren schon wieder am Rückweg von den Luftschutzkellern. 48 Gebäude wurden total zerstört. Geburtsort: Götzens

Eberherr, Karl

Alter: 38; Förster aus dem Brandenbergertal. Wurde in der Nähe des Birgitzköpfl von einer Lawine verschüttet. Seine Leiche konnte einen Tag später geborgen werden.

Waitz Dr. Walter

Geboren in Hall; Oberstudienrat; Religionsprofessor; Kooperator in Götzens und Matrei; Präfest im Paulinum in Schwaz; Engelswerk in Petersberg