Haiming

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x80

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Haiming

Verbundene Begriffe

Haiming

67 Verzeichnungseinheiten results for Haiming

48 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Köll, Andrä

Alter: 72; Seine Leiche wurde aus der Ötztaler Ache bei Oetz geborgen. Stürzte in den Stuibenbach und ertrank.

Pohl, Josef

Alter: 27; Schuhmacher, stürzte bei der Fuchsjagd über einen Steilhang und erlitt tödliche Verletzungen.

Gager, Marinus

Alter: 30; Verließ seine Wohnung und wurde seitdem vermisst. Bei einer Suche fand man ihn erhängt im Walde. Hatte große finanzielle Probleme.

Stigger, Magdalena

Alter: 53; Großbrand in Haiming, wobei mindestens 60 Häuser vernichtet wurden. Das Opfer war taubstumm und geistig verwirrt. Wurde 2x aus dem Haus gebracht, kehrte aber immer wieder dorthin zurück. Schwurgerichtsverhandlung gegen Josef Pirchner (7...

Kopp, Alois

Alter: 41; Bote, zeigte Spuren von geistiger Verwirrung. Erhängte sich in einem Stadel in der Nähe des Schlosses Petersberg.

Noflatscher, Josef

Alter: 41; Vorerst unbekannter Mann wurde vom Zug überfahren. Keine Papiere zur Identifikation. Später erkannt. Entwich aus der Psychiatrie in Hall.

Haid, Agnes

Alter: 2.5; Tochter eines Bauern, fiel in den Dorfbach und konnte nicht mehr rechtzeitig geborgen werden.

Glatz, Johann

Alter: 55; Streit unter Karrnern. Opfer (Hadernsammler) wurde von Chrysanth Grünauer (Korbflechter) mit einem Messer am Oberarm verletzt. Traf die Schlagader und Opfer verblutete daran nach kurzer Zeit.

Kapeller, Hilda

Alter: 2; Familie war am Feld mit Heuarbeit in Magerbach beschäftigt. Kind fiel einen Bewässerungskanal und ertrank.

Kößler, Anton

Alter: 3; Kind eines Kleinbauern. Saß auf einem Pferdegespann. Beim Losfahren stürzte Kind vom Sitz und wurde von einem LKW-Anhänger, der Schotter geladen hatte, überrollt.

Künzli, Alfred

Alter: 29; Kaufmann aus Zürich. Bei der Eisenbahnbrücke geriet sein Auto ins Schleudern. Chauffeur blieb unverletzt, Opfer starb noch an der Unfallstelle.

Höllriegl, Alois

Alter: 48; Wollte mit dem Fahrrad am Rücken die Eisenbahnbrücke über die Ötztaler Ache überqueren. Wurde von einem Schnellzug erfasst und auf der Stelle getötet.

Kapeller, Josef

Alter: 60; Wollte an seiner Hausfront Maiskolben aufhängen. Dabei kam er dabei der Stromleitung zu nahe und stürzte von der Leiter. Verstarb unmittelbar danach an den schweren Verletzungen.

Gstrein, Agnes

Alter: 18; Mädchen wurde seit Tagen vermisst. Suchtrupp fand Utensilien, die dem Opfer gehörten, sie blieb aber verschwunden. Ein Jahr später versuchte ein Bursche in der Nähe des Ötztaler Bahnhofes ein Mädchen zu missbrauchen. Die konnte aber ent...

Schlatter, Helene

Alter: 64; Frau eines Bahnwärters. Ihre Leiche wurde am 29.6. bei Telfs aus dem Inn gezogen und später identifiziert. Verließ unbemerkt ihre Wohnung, war schwermütig.

Stigger, Rudolf

Alter: 66; Hilfsarbeiter, wurde seit einigen Tagen vermisst. Suchtrupp fand ihn tot unter einer Felswand. Wurde anscheinend durch fallende Steine erschlagen.

Habichler, Hilda

Alter: 12; Das Kind wurde seit Tagen auf der Haiminger Alm vermisst. Seine Leiche wurde am 6.7. am Fuß einer Felswand entdeckt, wo es beim Blumenpflücken abgestürzt war.

Gufler, Franz

Alter: [unklar]; Wurde bei der vorzeitigen Explosion eines Sprengschusses im Stollen des Wasserwerkes getötet. Stammte aus Südtirol.

Wenzel, Josef

Alter: 75; Pfründner, wurde in der Nähe des Ötztaler Bahnhofes tot in einer Sandgrube aufgefunden.

Kranewitter, Reinhold

Alter: 14; Ein LKW Fahrer ließ 14 Schulkinder auf seiner Ladefläche mitfahren. Zwischen Schlierenzau und Magerbach stieß er in eine Mure, wobei die Kinder vom Wagen geschleudert wurden. Ein Schüler starb im Krankenhaus Zams, ein weiterer wurde leb...

Frech, Erich

Alter: 8; Trat auf einen Draht, der am Bahnhof von einem Mast hing. Der enthielt Starkstrom, der das Kind auf der Stelle tötete.

Rofner, Sigmund

Alter: 76; Bauer aus St. Sigmund/Sellrain, wurde seit einigen Tagen vermisst. Seine Leiche wurde am Fuß des Silzerberges am 11.10. aufgefunden. War 25m in die Tiefe gestürzt.

Schwarz, Isidor

Alter: 34; Monteur Aus Arzl/Pitztal geriet beim Bahnhof Oetztal in den Stromkreis und wurde schwer verletzt. Starb an den Folgen trotz schneller Hilfe am Transport in die Innsbrucker Klinik.

Pickart, Otto

Alter: [unklar]; Mehrere Paddler aus Bayern starteten eine Fahrt von Landeck aus, den Inn abwärts. Bei der Einmündung der Ötztaler Ache kenterte das Boot des Münchners. Seine Leiche konnte nicht geborgen werden.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 67