Hall in Tirol

Taxonomie

Code

Hall Karte von Hall in Tirol

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x1445

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Hall in Tirol

Hall in Tirol

Equivalente Begriffe

Hall in Tirol

Verbundene Begriffe

Hall in Tirol

474 Verzeichnungseinheiten results for Hall in Tirol

474 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Zeugnis für den Priester Stefan Krismer

Zeugnis (Empfehlungsschreiben) über den "geistigen Herren" Stefan Krismer, Provisor in Mils bei Imst, der 1809 als "Feld Pater" wirkte. Ausgestellt 1814 in Hall/Tirol, unterschrieben und gesiegelt von Martin Firler als "da...

Gemeinde Flirsch

Anich, Josef

Alter: [unklar]; Zimmermann. Seine Leiche wurde bei Schwaz aus dem Inn geborgen und im Stadtfriedhof begraben.

Faistenberger, Johann

Alter: 43; Wollte seiner Mutter helfen, die von seinem Bruder bedroht wurde. Erhielt von diesem Stiche in den Oberschenkel, der die Schlagader durchtrennte. Verblutete anschließend.

Wopfner, Magdalena

Alter: 41; Weibliche Leiche wurde am 27.12. aus dem Inn geborgen. War anscheinend psychisch krank und stammte aus Thaur.

Singwald, Agnes

Alter: 65; Frau wurde mit tödlichen Brandwunden in ihrer Wohnung aufgefunden. Ursache nicht ganz geklärt.

Rimml, Josef

Alter: 58; Baugerüst eines Neubaus stürzte zusammen und riss Arbeiter in die Tiefe. Bauleiter starb auf der Stelle, ein Maurer aus Zirl 6 Tage später.

Mader, Johann

Alter: 59; Baugerüst eines Neubaus stürzte zusammen und riss Arbeiter in die Tiefe. Bauleiter starb auf der Stelle, ein Maurer aus Zirl 6 Tage später.

Isser, Andrä

Alter: 3.5; Sohn eines Schmiedemeisters, stieß eine Schottertruhe um und wurde von ihr tödliche am Kopf verletzt.

Nagiller, Andreas

Alter: 30; 2 Bauernburschen wollten knapp vor einem einfahrenden Zug die Geleise überqueren. Einer wurde von der Lok erfasst und auf der Stelle getötet. Anscheinend schon der 4. Fall in der Umgebung von Hall (Greil-Innsbruck, ein Vorfall bei der W...

Reisacher, Michael

Alter: 41; Salinenarbeiter. Fiel in eine Sudpfanne und erlitt schwere Verletzungen, an denen er am Folgetag verstarb.

Nagele, Anna

Alter: 34; Witwe des Besitzers des Gasthofes Steinbock in Steinach. Ihre Leiche wurde aus dem Inn geborgen und im Stadtfriedhof begraben.

Öfner, Ignaz

Alter: 67; Tagelöhner, wurde erfroren aufgefunden, als er nach Innsbruck fahren wollte, um Lumpen zu sammeln.

[unklar]

Alter: [unklar]; Bauer, alkoholisiert, fiel in der Nähe der Schießstätte in den Inn und wurde fortgetrieben.

Hofer,

Alter: [unklar]; Brand in Hall, u.a. wurde die Salvatorkirche zerstört. Gymnasiast aus Salzburg half bei Aufräumarbeiten, als er von einem stürzenden Baumstamm getroffen wurde.

[unklar]

Alter: [unklar]; Leiche einer unbekannten Frau wurde vom Inn angeschwemmt und im Stadtfriedhof begraben.

[unklar]

Alter: [unklar]; Leiche eines Neugeborenen wurde bei Hall aus dem Inn gezogen und im Stadtfriedhof beerdigt. Tod durch Ersticken.

Arnold, Peter

Alter: 2.5; Kind stürzte vom 2. Stockwerk auf die Straße, als die Eltern auf Arbeit außerhalb des Hauses waren.

Wallpach, Hermine von

Alter: 56; Private in Hall, wurde längere Zeit vermisst. Ihre Leiche wurde am 20.6.1876 in Kirchbichl aus dem Inn gezogen und im Ortsfriedhof begraben. Auch Selbstmord möglich.

Durach,

Alter: [unklar]; Krämer aus Kolsass fuhr mit seinem Einspänner zur Innbrücke und lief in den Fluss. Konnte nicht rechtzeitig zurückgehalten werden.

Gündera, Friedrich

Alter: 2; Übergab ihr Kind einer 5-jährigen zur Aufsicht. Diese gab dem Opfer Zündhölzchen zum Spielen. Nahm diese in den Mund und vergiftete sich dabei.

Heischmann, Ferdinand

Alter: 37; Militärkanzlist bei den Kaiserjägern aus Mähren. Sollte in Kürze seine Aktivzeit beenden. Gründe seiner Tat unbekannt.

Wander, Anton

Alter: 22; Tischler aus Böhmen auf Wanderschaft. Wollte bei Loretto im Inn baden, trotz Hochwassers. Konnte nicht schwimmen und wurde fortgetrieben.

Rainer, Wilhelm

Alter: 13; 2 Gymnasiasten wollten in einer Innbucht Schlittschuhlaufen. Das Eis brach aber ein und beide landeten im Wasser. Sie wurde von 2 Kollegen beobachtet, die sie retten wollten. Nur einer konnte entkommen, die beiden Retter aus Fügen (Rain...

Ergebnisse: 1 bis 50 von 474