Heinfels

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x5694

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Heinfels

Verbundene Begriffe

Heinfels

24 Verzeichnungseinheiten results for Heinfels

1 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Stallbaumer, Anton

Alter: 74; Bauer wurde aus einer psychiatrischen Betreuung entlassen. In seinem Heimatort schlitzt er sich mit einem Stemmeisen den Bauch auf.

Gamper, Johann

Alter: 50; Schmiedemeister. War in einem Seitental in einer Werkstätte beschäftigt. Wurde vermisst. Suchtrupp fand ihn vor dem Haus unter einer Schneelawine, die möglicherweise vom Dach abgegangen war.

Inwinkl, Ernst

Alter: 1.5; Ging mir seiner Schwester spazieren. Riss sich los und stürzte in den Kanal des Villgratenbachs. Retter konnten es herausziehen, war aber schon tot.

Sunitsch, Albin

Alter: 27; Opfer geriet im Bergwerkstollen in den Starkstrom durch Berührung seiner Karbidlampe mit den Drähten.

Klammer, Alois

Alter: 30; Versuchte Holz mit einem Schlitten zu Tal bringen. Geriet dabei unter das Gefährt, wobei er im Schnee erstickte. Wurde in Hollbruck begraben.

Mühlmann, Evarist

Alter: 52; Feuerwehrmann aus Sillian. Half bei einer Überschwemmung, die der Villgratnerbach ausgelöst hatte. Wurde aber von der Strömung erfasst und fortgeschwemmt. Seine Leiche konnte nicht geborgen werden.

Kern, Otto

Alter: 27; Sohn eines Fabrikanten. Seine Leiche wurde neben der Straße aufgefunden. War mit seinem Motorrad auf der Rückfahrt von Innsbruck nach Lienz, als er in einer Kurve ins Schleudern geriet. Starb an den schweren Kopfverletzungen.

Jungmann, Maria

Alter: 42; Magd, stürzte sich während der Erntearbeit unbemerkt in die Drau. Ihre Leiche wurde später bei Tassenbach geborgen und in St. Oswald/Kartitsch begraben.

Stauder, Herbert

Alter: 2.5; Kind öffnete den Speiseschrank und gelangte an eine Flüssigkeit, die es trank. Verätzte sich durch konzentrierten Essig. Trotz Einlieferung ins Innsbrucker Krankenhaus starb das Kind.

Schraffl, Elisabeth

Alter: 70; Nicht nur der Bahnhof, auch Wohnanlagen der Stadt Hall in Tirol wurden schwer getroffen. Im Zufluchtshaus wurden allein 24 Schwestern und Pfleglinge getötet. Geburtsort: Panzendorf

Raser, Roswitha

Alter: 4; 3 Kinder spielten bei einer Materialseilbahn. Stiegen in einen Transportkasten, der sich plötzlich in Bewegung setzte. 2 Kinder konnten rechtzeitig abspringen, das Mädchen stürzte sich zu spät aus dem Kasten und fiel 40m in die Tiefe. Er...

Gatovic, Herbert

Alter: 23; Mechanikergehilfe aus Sillian nwollte einen Ausflug nach Lienz machen. Wegen zu hoher Geschwindigkeit kam er bei der Brücke zu Sturz und erlitt eine tödliche Rückenverletzung.

Kammerlander, Andrä

Alter: 10; Fuhr mit einem Kollegen mit einem selbstgebastelten Floß auf einem Tümpel. Das Gefährt kippte um und das Opfer versank im Wasser.

Hofmann, Johann

Alter: 25; Knecht wollte Baumstämme auf einen Wagen laden, als ein Stapel ins Rollen kam. Wurde von ihnen erfasst und erlitt tödliche Brustverletzungen.