Hopfgarten in Defereggen

Taxonomie

Code

Hopfgarten Karte von Hopfgarten in Defereggen

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x4929

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Hopfgarten in Defereggen

Verbundene Begriffe

Hopfgarten in Defereggen

35 Verzeichnungseinheiten results for Hopfgarten in Defereggen

35 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Grimm, Anna

Alter: 18; Wurde bei der Heuarbeit von einem fallenden Stein am Kopf getroffen und getötet.

Pötscher, Johann

Alter: 66; Wollte Wasserleitung in seinem Feld von Eis befreien. Glitt aus und stürzte über steiles Gelände ab.

Unterlercher, Ferdinand

Alter: 14; Sohn des Unterhanserbauern. Wollte Holz vom Berg holen. Trat auf eine Wächte, die nachgab. Stürzte mehrere Meter über steiniges Gelände ab.

Kleinlercher, Johann

Alter: 18; Hilfsarbeiter beim Bau der Defreggenstraße. Kam mit seinem Schubkarren über den Straßenrand hinaus und stürzte in den Talbach. Konnte sich vom Karren nicht befreien, da er sich mit einem Gurt angebunden hatte. Stammte aus St. Jakob/Defr...

Rieser, Johann

Alter: [unklar]; Bauernknecht war mit seinem Holzfuhrwerk nach Hopfgarten am Weg. Bei einem Steilstück geriet der Wagen außer Kontrolle und das Opfer wurde gegen eine Mauer gedrückt. Starb kurz nach der Einlieferung ins Lienzer Krankenhaus.

Veider

Alter: 1.5; Kind des Innerbauern kletterte auf eine Brunnenmauer und fiel anschließend ins Wasser. Unglück wurde zu spät bemerkt.

Unterlercher, Barbara

Alter: 75; Aus Unvorsichtigkeit trat das Opfer unvermutet auf die Straße und wurde von einem Auto erfasst. Erlitt tödliche Verletzungen.