Innervillgraten

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x4959

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Innervillgraten

Verbundene Begriffe

Innervillgraten

55 Verzeichnungseinheiten results for Innervillgraten

55 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Senfter, Ludwig

Alter: 13; Der Bauer und sein Sohn wurden beim Heuziehen im Kalksteinertal von einer Lawine verschüttet.

Senfter, Ludwig

Alter: 38; Der Bauer und sein Sohn wurden beim Heuziehen im Kalksteinertal von einer Lawine verschüttet.

Gründler, Johann

Alter: 43; Knecht in einem Wirtshaus. Stürzte am Heimweg zum Sillianerberg über eine Böschung in den Bach, wo er ertrank.

Walder, Alois

Alter: 10; 2 Brüder, wurden am Weg zur Kirche von einer Lawine verschüttet und konnten nur mehr tot geborgen werden. 2 Tage später wurde auch ein weiterer Vermisster in der Lawine entdeckt.

Gietl, Karl

Alter: 53; 2 Brüder, wurden am Weg zur Kirche von einer Lawine verschüttet und konnten nur mehr tot geborgen werden. 2 Tage später wurde auch ein weiterer Vermisster in der Lawine entdeckt.

Walder, David

Alter: 15; 2 Brüder, wurden am Weg zur Kirche von einer Lawine verschüttet und konnten nur mehr tot geborgen werden. 2 Tage später wurde auch ein weiterer Vermisster in der Lawine entdeckt.

Schett, Peter

Alter: 56; Bauer ging mit seinem Sohn zu Holzarbeiten in den Wald. Vater wurde von einem fallenden Baum getroffen, den sein Sohn gefällt hatte.

Mayr, Peter

Alter: 73; Wurde bei der Holzarbeit von einem fallenden Baum getroffen und tödlich verletzt.

Steidl, Gertrud

Alter: 14; Bauerntochter. Am Weg nach Kalkstein rutschte sie, u.a. wegen Schneegestöbers (!) aus und fiel in den Villgratenbach. Konnte nur mehr tot geborgen werden.

Schett, Maria

Alter: 46; Köpplerbäuerin, wurde bei der Feldarbeit von einem herabkollernden Stein tödlich getroffen.

Schett, Peter

Alter: 51; In der Nacht wurde das Haus von Josef Schett von einer Lawine zerstört. Besitzer und 3 Kinder gerettet, Rest getötet.

Schett, Josef

Alter: 21; In der Nacht wurde das Haus von Josef Schett von einer Lawine zerstört. Besitzer und 3 Kinder gerettet, Rest getötet.

Schett, Bartholomäus

Alter: 66; In der Nacht wurde das Haus von Josef Schett von einer Lawine zerstört. Besitzer und 3 Kinder gerettet, Rest getötet.

Walder, Theresia

Alter: 57; In der Nacht wurde das Haus von Josef Schett von einer Lawine zerstört. Besitzer und 3 Kinder gerettet, Rest getötet.

Schett, Monika

Alter: 50; In der Nacht wurde das Haus von Josef Schett von einer Lawine zerstört. Besitzer und 3 Kinder gerettet, Rest getötet.

Mair, Hieronymus

Alter: 1.5; Kind des Stunerbauern. Fiel in den (Ahrntaler Bach??) Bach und ertrank. Seine Leiche wurde am 19.6. geborgen. Daten in

Furtschegger, Josef

Alter: 63; Maurermeister aus Sillian, stürzte von seinem Fahrrad nach einem Schwindelanfall. Wurde zwar schnell geborgen, verstarb aber noch an der Unfallstelle.

Mair, Johann

Alter: 14; Große Lawinenkatastrophe im Villgratental. Bauer und seine 7 Kinder wurden dabei getötet. Nur die Ehefrau konnte lebend geborgen werden. Umfangreicher Schneefall war vorausgegangen. Das Haus stand am Ausgang eines Tales, das durch die L...

Mair, Maria

Alter: 28; Große Lawinenkatastrophe im Villgratental. Bauer und seine 7 Kinder wurden dabei getötet. Nur die Ehefrau konnte lebend geborgen werden. Umfangreicher Schneefall war vorausgegangen. Das Haus stand am Ausgang eines Tales, das durch die L...

Mair, Cäcilia

Alter: 12; Große Lawinenkatastrophe im Villgratental. Bauer und seine 7 Kinder wurden dabei getötet. Nur die Ehefrau konnte lebend geborgen werden. Umfangreicher Schneefall war vorausgegangen. Das Haus stand am Ausgang eines Tales, das durch die L...

Mair, Josef

Alter: 62; Große Lawinenkatastrophe im Villgratental. Bauer und seine 7 Kinder wurden dabei getötet. Nur die Ehefrau konnte lebend geborgen werden. Umfangreicher Schneefall war vorausgegangen. Das Haus stand am Ausgang eines Tales, das durch die L...

Mair, Nothburga

Alter: 20; Große Lawinenkatastrophe im Villgratental. Bauer und seine 7 Kinder wurden dabei getötet. Nur die Ehefrau konnte lebend geborgen werden. Umfangreicher Schneefall war vorausgegangen. Das Haus stand am Ausgang eines Tales, das durch die L...

Mair, Rosa

Alter: 9; Große Lawinenkatastrophe im Villgratental. Bauer und seine 7 Kinder wurden dabei getötet. Nur die Ehefrau konnte lebend geborgen werden. Umfangreicher Schneefall war vorausgegangen. Das Haus stand am Ausgang eines Tales, das durch die La...

Mair, Agnes

Alter: 18; Große Lawinenkatastrophe im Villgratental. Bauer und seine 7 Kinder wurden dabei getötet. Nur die Ehefrau konnte lebend geborgen werden. Umfangreicher Schneefall war vorausgegangen. Das Haus stand am Ausgang eines Tales, das durch die L...

Mair, Dominikus

Alter: 29; Große Lawinenkatastrophe im Villgratental. Bauer und seine 7 Kinder wurden dabei getötet. Nur die Ehefrau konnte lebend geborgen werden. Umfangreicher Schneefall war vorausgegangen. Das Haus stand am Ausgang eines Tales, das durch die L...

Ergebnisse: 1 bis 50 von 55