Inzing

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x892

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Inzing

Verbundene Begriffe

Inzing

75 Verzeichnungseinheiten results for Inzing

75 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Mair, Alois

Alter: 41; Stürzte sich in den Inn. Seine Leiche wurde am 23.6.1865 bei Kramsach aus dem Inn geborgen und in Voldöpp begraben.

Sailer, Kriselda

Alter: 47; Murenabgang in Inzing. Frau wollte das Vieh im Stall losbinden, wurde aber von den Fluten verschüttet.

Kremser, Kaspar

Alter: 31; Ziegenhirte, fiel von einer Fähre, als er den Inn überqueren wollte und ertrank. Seine Leiche wurde am 16.12. beim Eisensteg in Innsbruck angeschwemmt.

Weißkopf, A.

Alter: [unklar]; War in der Gaisau mit anderen Arbeitern bei Uferschutzbauten beschäftigt. Aus Übermut schwamm er über den Inn, kehrte in ein Gasthaus ein und versuchte wieder zurückzuschwimmen. Dabei erlitt er einen Schwächeanfall und wurde fortg...

Prenseisen

Alter: 0; Schwurgerichtsverhandlung gegen die Dienstmagd Franziska Prenseisen (35 Jahre) am 14.6.1888. Hatte ihr Kind gleich nach der Geburt erstickt. Wurde entdeckt und angezeigt. Urteil: 10 Jahre schwerer Kerker!

Schärmer, Josef

Alter: 2 Monate ; Uneheliches Kind eines Tagelöhners. Wurde verdächtigt, dass es durch Misshandlungen zu Tode gekommen war. Wurde verhaftet.

Egger, Maria

Alter: 27; Wollte den Holzarbeitern das Mittagessen bringen. Wurde dabei von einem fallenden Baum erschlagen.

Bucher, Hermann

Alter: 41; Tagelöhner, wurde bei der Heimfahrt von einem mit Baumstämmen beladenen Wagen über eine Böschung geschleudert. Starb nach einigen Stunden an den inneren Verletzungen.

Zimmermann, Josef

Alter: 86; Baumstämme wurden unkontrolliert vom Inzingerberg ins Tal gerollt. Opfer wurde vor seinem Haus von einem Stamm getroffen und tödlich verletzt.

Wörndle, Rosa

Alter: 1.5; Fiel in einem unbewachten Augenblick in den Mühlbach und ertrank trotz schneller Bergung.

Zangerle, Konrad

Alter: 18; Wollte mit einem Kollegen auf einem Feld Krähen schießen. Übernahm das Gewehr, berührte dabei den Abzug, sodass ein Schuss losging. Eine Schrotladung traf das Opfer in den Unterleib. Starb nach kurzer Zeit. Stammte aus Zirl.

Fritz, Anton

Alter: 59; Zimmermeister, stürzte beim Aufstellen eines Gerüstes in die Tiefe. Erlitt tödliche innere Verletzungen.

Neuner, Anton

Alter: 16; Briefträger, stürzte von einem Heuboden, wo er geschlafen hatte, ab. Dabei stieß er sich einen Rechenstiel in den Bauch. Verstarb einen Tag später an den Verletzungen in der Innsbrucker Klinik.

Haslwanter, Maria

Alter: 17; Wollte im Enterbach Wasser holen. Kehrte nicht mehr zurück, sodass angenommen werden musste, dass sie in den Bach geraten war. Ihre Leiche wurde am 5.6. bei Kolsass aus dem Inn geborgen und im Ortsfriedhof begraben.

[unklar]

Alter: [unklar]; Soldat wurde erstochen, als er in ein Lebensmitteldepot eindringen wollte.

Larl, Peter

Alter: 59; Tagelöhner, wurde erhängt auf einem Dachboden gefunden. Hatte gesundheitliche Probleme.

Eberts, Ida

Alter: 42; Gesundheitliche Probleme, stürzte sich in den Inn. Ihre Leiche wurde erst am 9.3.31 in Innsbruck-Reichenau geborgen.

Wanner, Hermann

Alter: 29; Schwerverletzter Mann wurde ins Innsbrucker Krankenhaus eingeliefert, wo er bald darauf starb. Ursache seines Unfalles zuerst konnte nicht geklärt werden.

Mariner, Ludwig

Alter: 40; Eine stark verweste Leiche wurde am 10.11. bei Stans aus dem Inn gezogen und konnte anhand der Papiere identifiziert werden. Mann war lange abgängig, anscheinend schwer nervenleidend und trübsinnig. War Tischlermeister.

Suitner, Josef

Alter: 3; Sohn eines Poliers. Wohnte bei dessen Großeltern, wo es in ein Schaff mit heißer Lauge fiel. Wurde in die Innsbrucker Klinik gebracht, wo das Kind verstarb.

Petzold, Heinrich

Alter: 18; Am Bahnhof wollte ein Mann auf einen fahrenden Schnellzug springen, wurde aber zur Seite geschleudert und schwer verletzt. Starb im Krankenhaus von Innsbruck.

[unklar]

Alter: [unklar]; Mann nahm sich wegen familiärer Probleme durch Erhängen das Leben.

Schnaitter, Johanna

Alter: [unklar]; Landarbeiterin, versuchte trotz geschlossener Bahnschranken die Geleise zu überqueren. Wurde von einem Zug erfasst und getötet. War schwerhörig.

Zimmermann, Josef

Alter: 43; Bundesbahnarbeiter fuhr mit seinem Rad Richtung Zirl. Stürzte auf der vereisten Straße und wurde von einem LKW überrollt. Starb auf der Stelle.

Geiger, Otto

Alter: 22; Eine männliche Leiche wurde bei Brixlegg aus dem Inn gezogen Erhebungen ergaben, dass es ein Hilfsarbeiter aus Inzing gewesen war.

Maier, Heidemarie

Alter: 6; Bei einem Brand im Wohnhaus von Malermeister Josef Maier konnte das Kind nicht mehr gerettet werden. Eine schadhafte Lichtleitung dürfte das Feuer ausgelöst haben.

[unklar]

Alter: 47; Knecht mit familiären Problemen. Erhängte sich in einem Holzschuppen.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 75