Kaisers

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term4x492

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Kaisers

BT Sölden

Kaisers

Equivalente Begriffe

Kaisers

Verbundene Begriffe

Kaisers

20 Verzeichnungseinheiten results for Kaisers

20 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Schafweiderecht auf Alperschon

Schreiben der k.k. Grundnetlastungs-, Ablösungs- und Regulierungskommisson an die Gemeinde Flirsch über das Schafweiderecht der 2/3-Gerichtsgemeinden in Liegenschaften der Gemeinde Flirsch

Gemeinde Flirsch

Mungenast, Alois

Alter: 41; Im Bereich der Almajura (Übergang vom Stanzertal nach Kaisers) kam es zu einem großen Murbruch. Vier Brüder Mungenast aus Strengen wurden in ihrer Schlafhütte davon überrascht. Drei konnten sich im letzten Moment retten.

Erhart, Georg

Alter: 16; Blitz traf Hirten auf der Alpe Mahdberg. Zuerst besinnungslos, später gestorben. Stammte aus Bruggen/Landeck.

Köll, Johann

Alter: 45; Wurde beim Holzführen von einer Lawine verschüttet. Ein Kollege konnte daraus noch gerettet werden.

Lorenz, Anton

Alter: 71; Altvorsteher wurde am Weg von Steeg-Kaisers von einer Mure verschüttet. Leiche wurde erst spät gefunden und am 5.6.1919 beerdigt.

Möller, Karl

Alter: 38; Redakteur aus Berlin. Wurde nach einer Tour lange vermisst. Seine Leiche wurde am 28.6. im Almajurtal gefunden und an Hand von Dokumenten identifiziert. Dürfte damals unter eine Lawine geraten sein.

Burtsch, Eugen

Alter: 27; Verwaltungspraktikant aus Bayern. Stürzte im Almajurtal 60m tief tödlich ab. Rutschte mit seinen Skiern aus und konnte sich nicht mehr halten.