Kirchdorf in Tirol

Taxonomie

Code

Kirchdorf Karte von Kirchdorf in Tirol

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x2363

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Kirchdorf in Tirol

Verbundene Begriffe

Kirchdorf in Tirol

77 Verzeichnungseinheiten results for Kirchdorf in Tirol

57 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Dangl, Josef

Alter: 17; Wurde beim Hausbau von einem herabfallenden Holzstück getroffen und starb nach wenigen Minuten.

[unklar]

Alter: [unklar]; Holzarbeiter wurde von einem Baumstamm tödlich auf der Brust getroffen.

Obinger

Alter: 0; Schwurgerichtsverhandlung gegen Barbara Obinger (24 Jahre) wegen Kindsmord. Urteil: 3 Jahre schwerer Kerker. Keine weiteren Details.

Steinbacher, Maria

Alter: [unklar]; Fuhr mit einem Pferdeschlitten von Gasteig zu Tal. In einer Kurve geriet sie unter den Wagen und wurde erdrückt.

Schröder, Stefan

Alter: 58; Pferdeknecht. Stürzte aus dem Fenster des GH Wintersteller vom 2. Stockwerk auf das Pflaster. Alkoholprobleme.

Eder, Andreas

Alter: 56; Bauer und Metzger, Windstoß wehte ihm den Hut in die Ache. Wollte ihn herausfischen, stürzte aber ins Wasser und ertrank.

Fosnavic, Simon

Alter: 32; Half am Leerberg bei der Holzarbeit. Geriet unter einen rollenden Baumstamm und wurde erdrückt. Stammte aus der Untersteiermark.

Schwaiger, Elisabeth

Alter: 33; Linerbäuerin aus Fieberbrunn. Wollte nach Kirchdorf zum Arzt gehen. Wollte den Brumbach überqueren, der Hochwasser führte. Fiel hinein und ertrank.

Hollrieder, Josef

Alter: 57; Bauernknecht. Tod durch Erhängen. Ärztliches Attest bescheinigte Unzurechnungsfähigkeit, daher gab es ein kirchliches Begräbnis.

Zupancic, Johann

Alter: [unklar]; Tagelöhner, erhielt von einem Gendarmeriebeamten einen Säbelhieb in einem GH. Wurde schwer verletzt ins Spital nach Kufstein gebracht. Starb dort nach 8 Tagen. Gendarm wurde vom Dienst enthoben und nach Innsbruck zitiert.

Perterer, Sebastian

Alter: 61; Tagelöhner und Pächter einer Wiese. Wollte schweren Heuwagen leiten. Geriet aber unter die Räder und wurde überfahren.

Streitberger, Franz

Alter: 16; Tagelöhner aus Saalbach am Stripsenjochhaus. Stürzte im Kaisertal tödlich ab. Wurde in St. Johann/Tirol begraben.

Eder, Blasius

Alter: 42; Zimmermann. Sollte mit Kollegen mit Schneereifen einen Weg im Elsental austreten. Opfer blieb zurück und wurde später an einem felsigen Abgrund tot aufgefunden. Stammte aus Kirchdorf.

Müller, Johann

Alter: 28; Wirtshausschlägerei in der Müllerschen Kantine. Arbeiter am Verbau der Großache gerieten mit dem Besitzer in Streit. Opfer wurde niedergestochen. Stammte aus Kärnten. Täter ist Dominikus Brandstätter aus NÖ (27 Jahre), mehrfach vorbestr...

[unklar]

Alter: 0; Julie Söller wird der Kindstötung verdächtigt. Hatte sich mehrere Tage verborgen. Behauptet eine Totgeburt gehabt zu haben.

Kopzar, Josef

Alter: 28; Zuerst unbekannter Soldat kam bei Griesenau zu einer Militärabordnung und bat um Essen, das er auch erhielt. Später wurde bemerkt, dass dieser Lebensmittel gestohlen hatte. Soldaten verfolgten ihn und konnten ihn bei Gasteig stellen. Di...

Eder, Andrä

Alter: 57; Pferdeknecht. Schwermütig, Tod durch Ertrinken. Seine Leiche wurde am 1.2. bei Erpfendorf aus der Großen Ache geborgen.

Wimmer, Siegbert

Alter: 4; Sohn eines Uhrmachermeisters. Kletterte auf einen Holzstapel, der umfiel und ihn begrub. Unfall wurde zu spät entdeckt.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 77