Kitzbühel

330 Verzeichnungseinheiten results for Kitzbühel

303 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Seibald, Alois

Alter: 12; Bauernsohn in Pletzern. Als sein Bruder an einem Gewehr hantierte ging ein Schuss los, der ihn tödlich verletzte.

Foidl, Anna

Alter: 7; Bauernmädchen, wurde am Weg zur Schule vermisst. Suchende fanden ihre Leiche in Rehrbichl, die eine tödliche Schnittwunde am Hals aufwies. Dazu schwere Schnittverletzungen im Unterleib. Vagabundierender Bettler wurde verdächtigt. Gestand...

Kogler, Johann

Alter: 23; Bergarbeiter, erhängte sich im Spital. Hatte zuvor ein Grubenunglück überstanden, bei dem er in einem Stollen abstürzte.

Hinterholzer

Alter: 0; Leiche des Kindes der Maria Hinterholzer wurde aus dem Bach geborgen und im Ortsfriedhof begraben.

Brugger, Michael

Alter: 54; Bürstenbinder, wurde seit mehreren Tagen vermisst. Seine Leiche wurde am 20.6. aus der Ache gezogen.

Widmann, Johann

Alter: [unklar]; Bauer wurde in einem Wirtshaus erstochen. Schwurgerichtsverhandlung gegen den Bauernknecht Leonhart Sevignani (24 Jahre) am 15.6.1875. Vorausgegangen war ein Streit zwischen dem Täter und einem Bauern, der ihn mehrere Schläge vers...

Zaggl, Johann

Alter: 24; Bauernsohn aus Aurach, wurde am Schwarzsee ertrunken aufgefunden, den er übersetzten wollte.

Astl, Martin

Alter: 56; Bauernknecht, wurde in der Nähe der Gruber-Kapelle tot aufgefunden. Wies tödliche Kopfverletzungen aus, was auf einen Mord hinwies. Schwurgerichtsverhandlung am 13.6.1878 gegen Abraham Rachl (21 Jahre) aus Bayern. Wurde als Täter erkann...

Ergebnisse: 1 bis 50 von 330