Klausen

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term4x1419

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Klausen

Klausen

Equivalente Begriffe

Klausen

Verbundene Begriffe

Klausen

88 Verzeichnungseinheiten results for Klausen

88 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Riester, Anton

Alter: [unklar]; Sohn eines Seilers, stürzte in die Eisack. Wurde bei Atzwang geborgen und im Ortsfriedhof begraben.

Hala, Franziska

Alter: 23; Bahnarbeiterin aus Böhmen. Ihre Leiche wurde in der Klammerhöhle gefunden. Untersuchung ergab einen gewaltsamen Tod.

Senn, Jacob

Alter: 36; Knappe im Pfunderer Bergwerk. Starb nach einem Schussunfall und der folgenden Amputation eines Beines.

Reiser, Peter

Alter: 64; Beim Bau der Starzerbrücke stürzte ein Arbeiter in den Eisack an ertrank. Seine Leiche wurde bei Waidbruck geborgen und nach Klausen zur Beerdigung überstellt.

Antretter, Anna

Alter: 62; Die Leiche einer Pfründnerin wurde bei Atzwang aus dem Eisack geborgen. Stürzte sich in geistiger Umnachtung in die Eisack.

Lehmann, Josef

Alter: 3; Sohn eines Amtsdieners, spielte mit seiner Schwester am Fluss, als er in die Strömung geriet. Konnte nicht mehr gerettet werden.

[unklar]

Alter: [unklar]; Bauernknecht wollte Streu aus dem Wald führen. Sein Schlitten stürzte um und das Opfer geriet darunter. Konnte nur mehr tot geborgen werden.

Bonnata, Antonio

Alter: 36; Maurermeister, Tagelöhner und Zimmermann aus Buchenstein waren mit Renovierungsarbeiten am Kloster Säben beschäftigt. Vom Ort Pardell wurde mit einer Drahtbahn Sand befördert. Eine Fuhre war zu schwer, das Seil sprang aus den Rollen. Di...

Chizzali, Giuseppe

Alter: 36; Maurermeister, Tagelöhner und Zimmermann aus Buchenstein waren mit Renovierungsarbeiten am Kloster Säben beschäftigt. Vom Ort Pardell wurde mit einer Drahtbahn Sand befördert. Eine Fuhre war zu schwer, das Seil sprang aus den Rollen. Di...

Chizzali, Rainold

Alter: 19; Maurermeister, Tagelöhner und Zimmermann aus Buchenstein waren mit Renovierungsarbeiten am Kloster Säben beschäftigt. Vom Ort Pardell wurde mit einer Drahtbahn Sand befördert. Eine Fuhre war zu schwer, das Seil sprang aus den Rollen. Di...

Senoner, Paul

Alter: 62; Graveur aus Wolkenstein. Seine Leiche wurde unterhalb des Bahndammes bei Griesbruck in der Früh gefunden. Dürfte alkoholisiert den Weg verfehlt haben und abgestürzt sein.

[unklar]

Alter: [unklar]; Leiche wurde bei Neumarkt angeschwemmt. Man vermutet, dass dahinter ein vermisster Tourist aus Klausen zu sehen ist.

Schenk, Johann

Alter: 37; Knecht aus St. Ulrich/Gröden. Wurde seit einem Monat vermisst. Seine Leiche wurde am 30.4. bei Klausen aus der Eisack gezogen und im dortigen Friedhof begraben.

Fattor, August

Alter: 47; Vorerst unbekannter Mann wurde mit tödlichen Kopfverletzungen ins Spital von Klausen eingeliefert. Alle Wertgegenstände fehlten. War ein Pferdehändler aus dem Nonstal. Raubmord wahrscheinlich.

Ueberreiter, Karl

Alter: [unklar]; Spitalspflegling. Stürzte am Heimweg von Klausen nach Kastelruth von der Straße ins Bachbett ab. Wurde tot geborgen.

Untergasser, Josef

Alter: 18; Bäckergeselle. Nach einem epileptischen Anfall stürzte er in einen Teigkübel, was nicht bemerkt wurde. Tod durch Ersticken.

Rabensteiner, Johann

Alter: 84; Tagelöhner. War am Untergostnerhof in Pardell beheimatet. Wurde lange vermisst. Dürfte am Heimweg in der Turmruine Branzoll Schutz vor dem Regen gesucht haben. Stürzte dabei in einen Graben, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. K...

Mur, Alfonso

Alter: 43; Italienischer Arbeiter aus Buchenstein bei einer Baustelle. Stürzte ab und verletzte sich tödlich.

Mehlhofer, Georg

Alter: 65; Früherer Postmeister, Gutsbesitzer, geistig verwirrt. Seine Leiche wurde bei Kampill/Bozen aus der Eisack geborgen und dort begraben.

Kerschbaumer, Johann

Alter: 71; Vorerst unbekannter Mann wurde vom Zug überfahren. Noch kein Hinweis auf Unfall oder Selbstmord. Identifiziert als Herzlahnerbauer aus Gufidaun. Unglück dürfte beim Überqueren der Geleise passiert sein.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 88