Sellrain

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x1403

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Sellrain

Verbundene Begriffe

Sellrain

124 Verzeichnungseinheiten results for Sellrain

36 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Ruetz, Gottfried

Alter: 37; Bote und Metzger aus dem Sellraintal. Schlief auf seinem Wagen am Heimweg. Pferde kamen mit dem Wagen über die Böschung, sodass dieser umkippte und das Opfer unter sich begrub.

Praxmarar, Alois

Alter: 46; Wurde oberhalb von St. Quirin mit einem durchschossenen Oberschenkel aufgefunden. Schuss dürfte sich beim Überqueren eines Zaunes gelöst haben, wobei er verblutete.

Kofler, Alois

Alter: 8; Half seinem Nachbarn beim Abtragen von dessen Brandruine. Dabei stürzte ein Gewölbe ein und begrub den Burschen. Konnte nur mehr tot geborgen werden. Gerichtsverhandlung gegen Johann Haßlwanter (67 Jahre) am 12.9.1895, dem fahrlässiges H...

Happ, Anton

Alter: 26; Knecht aus Axams war bei der Holzarbeit in Rothenbrunn. Stamm geriet ins Rutschen und traf das Opfer tödlich.

Kapferer, Alois

Alter: 34; Bauer wollte von Sellrain nach Kematen fahren. Fiel vom Wagen direkt in die Melach und seine Leiche konnte am 27.8.1907 gefunden werden.

Praxmarer, Alois

Alter: 26; Bauernsohn, bei einem Brückenneubau beschäftigt. Baum geriet ins Rollen und traf einen Zepin (Arbeitshacke). Diese schnellte hoch und traf das Opfer tödlich am Kopf.

Gruber, Johann

Alter: 63; Vermisst seit einem Monat, am 1.10. als Leiche bei Fritzens aus dem Inn geborgen. Dürfte damals in der Dunkelheit in die Melach gefallen sein. 1912 ein Sohn von ihm gleicher Unfall.

Jordan, Alois

Alter: 9; Blitz schlug in einen Baum beim Hießler Berghof ihres Vaters ein. Suchten Schutz darunter, wurden aber tödlich verletzt.

Jordan, Norbert

Alter: 12; Blitz schlug in einen Baum beim Hießler Berghof ihres Vaters ein. Suchten Schutz darunter, wurden aber tödlich verletzt.

Neurauter, Anna

Alter: 5; Zwischen Rothenbrunn und Gries stürzte beim Passieren eines Fuhrwerkes die Rauthbrücke ein. Ein Mädchen stürzte dabei in die Melach und wurde fortgetrieben.

Huber, Franz

Alter: [unklar]; Trainsoldat aus Kärnten. Sollte 2 Pferde ins Sellraintal bringen, kam am Zielort allerdings nicht an. Wurde mit schweren Kopfverletzungen vor dem Ort gefunden. Dürfte gestürzt und von einem Pferd getreten worden sein. Starb in der...

Jordan, Friedrich

Alter: 3; Kletterte in einem unbewachten Augenblick auf einen Waschkessel und fiel in das heiße Wasser. Starb an den Verletzungen am Transport in die Innsbrucker Klinik.

Kapferer, Wendelin

Alter: 64; Bauer, wurde am Ufer der Melach ertrunken aufgefunden. Dürfte im alkoholisierten Zustand in den Bach geraten sein.

Willam, Marianne

Alter: 4; Tochter eines Schmiedemeisters. Geriet in den Wasserbehälter am Herd und erlitt schwere Verbrühungen. Starb 2 Tage später.

Rois, Leopold

Alter: 31; Bundesbahnangestellter aus Wien. Löste bei einer Skitour ins Fotschertal eine Lawine aus, die ihn verschüttete. Konnte nur mehr tot geborgen werden.

Haselwanter, Anton

Alter: 4; Lief am 19.12. in die Küche zu seiner Mutter, die Leinmehl für Schweinefutter auskochte. Dabei hob sie das das Schaff vom Herd, an das das Kind stieß. Heiße Lauge übergoss das Opfer, das schwer verbrüht wurde. Starb 10 Tage später in der...

Weirather, Anton

Alter: 26; Eine Gruppe von 3 Skifahrern wurden am Zischgele von einer Lawine erfasst, wobei sich das Opfer nicht mehr selber befreien konnte. Die Leiche des Innsbrucker Arztes wurde erst am 12.8.1947 entdeckt und nach Innsbruck überführt.

Bucher, Josef

Alter: 74; Bauer und Gastwirt aus St. Siegmund. Ein LKW und ein Jeep wurden von einer Lawine vom Sonnberg bei der Stuppenbrücke erfasst. Das Opfer wurde zwar schnell geborgen, war aber schon tot.

Heider, Marie

Alter: 82; Stürzte über eine Stiege ein Stockwerk in die Tiefe und verletzte sich erheblich. Wollte nicht im Krankenhaus bleiben und starb einen Tag später im eigenen Heim.

Kapferer, Heinrich

Alter: 46; Knecht war mit Kollegen bei der Holzarbeit im Fotschertal. Wurde von einem triftenden Baumstamm am Rücken tödlich getroffen.

Riester, Anton

Alter: [unklar]; Sohn eines Seilers, stürzte in die Eisack. Wurde bei Atzwang geborgen und im Ortsfriedhof begraben.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 124