Kolsass

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x911

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Kolsass

Equivalente Begriffe

Kolsass

Verbundene Begriffe

Kolsass

30 Verzeichnungseinheiten results for Kolsass

30 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Kirchmair, Anton

Alter: 35; Bei einem Treffen von Burschen wurde reichlich Branntwein konsumiert. Nachfolgende Streitereien arteten in eine Messerstecherei aus. Opfer wurde im Unterleib getroffen und verstarb daran.

Plattner, Wilhelm

Alter: 3.5; War in der Küche mit seiner kleinen Schwester alleine, da die Mutter Wäsche wusch. Kam dem Herdfeuer zu nahe. Kleider begannen zu brennen und das Kind erlitt tödliche Wunden.

Egger, Franz

Alter: 48; Viehhändler vom Kolsassberg. Mit 3 anderen suchte er in einer Mühle Schutz vor einem Gewitter. Alle 4 wurden von einem Blitz getroffen. Opfer konnte nicht mehr wiederbelebt werden.

Irovetz, Franz

Alter: 56; Bei der Heuarbeit fiel dem Opfer eine Wagendeichsel auf den Kopf. War Gutsbesitzer und Schuhmachermeister.

Hauser, Franz

Alter: 27; Holzknecht aus Hart/Zillertal. Wurde am Kolserwald von einem fallenden Baum erschlagen.

Aigner, Karl

Alter: 3.5; Molkereibesitzer war mit seinem Lieferwagen mit leeren Kannen am Weg. Sein mitfahrender Sohn fiel plötzlich hinunter und verletzte sich schwer. Starb im Haller Krankenhaus an den Kopfverletzungen.

Posch, Anton

Alter: 11; Schüler aus Wattens, stürzte beim Blumensuchen am Kolsassberg ab. Starb 3 Tage später im Krankenhaus Schwaz an den schweren Verletzungen.

Krimbacher, Johann

Alter: 20; Tischlergeselle aus Jochberg, in Kolsass beschäftigt. Kletterte, wahrscheinlich aus Übermut auf einen Hochspannungsmasten und berührte die Drähte. Verbrannte sich dabei tödlich und stürzte zu Boden.

Egger, Friedrich

Alter: [unklar]; Bei Dachreparaturen auf der Gemeindemühle geriet der Zimmermann in den Starkstrom und wurde getötet.

Wechselberger, Alfred

Alter: 2; Sohn der Wirtschafterin Stefanie Wechselberger aus Weer. Wurde vom leicht schwachsinnigen Knecht Karl Pottler (41 Jahre) am 27.2. entführt. Nach vielen Nachforschungen konnte der Knecht am 8.3. am Pillberg bei Schwaz ausfindig gemacht we...

Werth, Ludwig

Alter: 48; In den Morgenstunden wurde die Leiche des Arbeiters im Straßengraben gefunden. Die Spuren deuteten darauf hin, dass er von einem Fahrzeug erfasst und niedergestoßen wurde. Der Verantwortliche schleifte das Opfer über die Böschung und be...