Matrei am Brenner

Taxonomie

Code

Matrei Karte von Matrei am Brenner

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Matrei am Brenner

Matrei am Brenner

Equivalente Begriffe

Matrei am Brenner

Verbundene Begriffe

Matrei am Brenner

182 Verzeichnungseinheiten results for Matrei am Brenner

182 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Amort, Eduard

Alter: 56; Hirte aus Mühlbachl. Seine Leiche wurde in der Sill gefunden. Muss am Heimgang von Steinach im alkoholisierten Zustand in der Nacht in den Bach geraten sein.

Aßmann, Johanna

Alter: [unklar]; Geplant war der Angriff auf die Bahnanlagen, getroffen wurde aber ein Großteil des bewohnte Ortes. Die Alarmierung erfolgte viel zu spät.

Basilius, Gritsch

Alter: 52; Sattler, ging mit seinen Söhnen und anderen Bekannten am 15.11. nach einem Gasthausbesuch von Statz (Mühlbachl) nach Hause. Alfons Schrott aus Matrei/Brenner (Fabriksarbeiter, 25 Jahre) folgte ihnen. Es kam zu Sticheleien bei dem Schrot...

Berger, Franz

Alter: 12; Geplant war der Angriff auf die Bahnanlagen, getroffen wurde aber ein Großteil des bewohnte Ortes. Die Alarmierung erfolgte viel zu spät.

Berger, Katharina

Alter: 47; Geplant war der Angriff auf die Bahnanlagen, getroffen wurde aber ein Großteil des bewohnte Ortes. Die Alarmierung erfolgte viel zu spät. Geburtsort: Ebbs

Berger, Max

Alter: 56; Geplant war der Angriff auf die Bahnanlagen, getroffen wurde aber ein Großteil des bewohnte Ortes. Die Alarmierung erfolgte viel zu spät. Geburtsort: Aschau/Zillertal

Berger, Viktoria

Alter: 19; Geplant war der Angriff auf die Bahnanlagen, getroffen wurde aber ein Großteil des bewohnte Ortes. Die Alarmierung erfolgte viel zu spät. Geburtsort: Niederndorf

Bernhof, Karl

Alter: 26; Fuhrknecht wurde in der Nähe der Hl-Geistkirche erstochen aufgefunden. Verletzungen anscheinend nach einer Rauferei.

Bordmann, Wilhelm

Alter: [unklar]; Geplant war der Angriff auf die Bahnanlagen, getroffen wurde aber ein Großteil des bewohnte Ortes. Die Alarmierung erfolgte viel zu spät.

Cammerlander, Josef

Alter: 21; Sohn eines Wirtes in Steinach. Hatte in Innsbruck ein Auto gekauft und wollte es nach Hause fahren. Chauffeur saß am Rücksitz. Vor Matrei geriet er über die Böschung und Auto überschlug sich. Opfer kam darunter zu liegen und wurde erdrü...

Dangl, Johann

Alter: 38; Die Bergsteinbrücke wurde angegriffen, die aber verfehlt wurde. Stattdessen wurde das Schloss Trautson getroffen und fast vollständig zerstört. Geburtsort: Döllersheim/NÖ

Danler, Albin

Alter: 50; Bahnarbeiter, wurde am Nordportal des Schlossbergtunnels von einem Schnellzug überfahren und getötet. Wohnhaft in Ellbögen. Benutzte die Gleisstrecke als Heimweg.

Divina, Narciso

Alter: 17; Geplant war der Angriff auf die Bahnanlagen, getroffen wurde aber ein Großteil des bewohnte Ortes. Die Alarmierung erfolgte viel zu spät. Geburtsort: Borgo/Valsugana

Elsässer, Ernst

Alter: 34; Geplant war der Angriff auf die Bahnanlagen, getroffen wurde aber ein Großteil des bewohnte Ortes. Die Alarmierung erfolgte viel zu spät.

Feichtner, Anton

Alter: 52; Hilfsarbeiter aus Vorarlberg, wohnhaft in Stafflach. Alkoholprobleme. Seine Leiche wurde von der Feuerwehr aus der Sill geborgen.

Fuchs, Helene

Alter: 4; Geplant war der Angriff auf die Bahnanlagen, getroffen wurde aber ein Großteil des bewohnte Ortes. Die Alarmierung erfolgte viel zu spät. Geburtsort: Navis

Fuchsberger, Barbara

Alter: 55; Geplant war der Angriff auf die Bahnanlagen, getroffen wurde aber ein Großteil des bewohnte Ortes. Die Alarmierung erfolgte viel zu spät. Geburtsort: Villanders

Gappmair, Amalie

Alter: 62; Geplant war der Angriff auf die Bahnanlagen, getroffen wurde aber ein Großteil des bewohnte Ortes. Die Alarmierung erfolgte viel zu spät. Geburtsort: Brandenberg

Garber, Luise

Alter: 15; Geplant war der Angriff auf die Bahnanlagen, getroffen wurde aber ein Großteil des bewohnte Ortes. Die Alarmierung erfolgte viel zu spät.

Gebhardt, Maria

Alter: 48; Geplant war der Angriff auf die Bahnanlagen, getroffen wurde aber ein Großteil des bewohnte Ortes. Die Alarmierung erfolgte viel zu spät.

Geißler, Josef

Alter: 65; Geplant war der Angriff auf die Bahnanlagen, getroffen wurde aber ein Großteil des bewohnte Ortes. Die Alarmierung erfolgte viel zu spät. Geburtsort: Weerberg

Geißler, Mizzi

Alter: 32; Geplant war der Angriff auf die Bahnanlagen, getroffen wurde aber ein Großteil des bewohnte Ortes. Die Alarmierung erfolgte viel zu spät. Geburtsort: Zell/Kufstein

Glatzl, Rosina

Alter: 79; Geplant war der Angriff auf die Bahnanlagen, getroffen wurde aber ein Großteil des bewohnte Ortes. Die Alarmierung erfolgte viel zu spät.

Goetke, Anna

Alter: 16; Geplant war der Angriff auf die Bahnanlagen, getroffen wurde aber ein Großteil des bewohnte Ortes. Die Alarmierung erfolgte viel zu spät.

Gondart, Claudius

Alter: 31; Geplant war der Angriff auf die Bahnanlagen, getroffen wurde aber ein Großteil des bewohnte Ortes. Die Alarmierung erfolgte viel zu spät. Geburtsland: Frankreich

Götsch, Kreszenz

Alter: 55; Geplant war der Angriff auf die Bahnanlagen, getroffen wurde aber ein Großteil des bewohnte Ortes. Die Alarmierung erfolgte viel zu spät. Geburtsort: Obernberg

Gruber, Andreas

Alter: 68; Streckenwächter, wurde zwischen Patsch und Matrei bei Mäharbeiten am Bahndamm von einem Zug überfahren und sofort getötet.

Gschnitzer, Josefa

Alter: 10; Wollte das Bahngeleise oberhalb von Matrei bei Staz zu ihrem Wohnhause überqueren. Wurde dabei von einem Zug überfahren. Starb im Spital von Matrei. Allgemeiner Tiroler Anzeiger: "Das Kind hatte das große Glück, am Sonntag zuvor no...

Gürtler, Johann

Alter: [unklar]; Gendarmerie-Postenkommandant. Fuhr mit seinem Rad in ein Auto. Starb kurz nach der Überführung ins Krankenhaus.

Haid, Rudolf

Alter: 37; Geplant war der Angriff auf die Bahnanlagen, getroffen wurde aber ein Großteil des bewohnte Ortes. Die Alarmierung erfolgte viel zu spät. Geburtsort: St. Leonhard/Pitztal

Heidegger, Anna

Alter: 63; In Mützens, am Weg zur Maria Waldrast wurde die „Hutter-Krumpe“ ermordet und beraubt. Galt als geizig aber wohlhabend. Täter noch unbekannt, kannte sich aber anscheinend im Haus aus. Tödliche Verletzungen am Kopf, alle Kästen durchwühlt...

Ergebnisse: 1 bis 50 von 182