Matrei in Osttirol

Taxonomie

Code

Matrei Karte von Matrei in Osttirol

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x5161

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Matrei in Osttirol

Matrei in Osttirol

Equivalente Begriffe

Matrei in Osttirol

Verbundene Begriffe

Matrei in Osttirol

170 Verzeichnungseinheiten results for Matrei in Osttirol

161 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Kössler, Josef

Alter: 36; Knecht wurde beobachtet, wie er mit seinem Fuhrwerk von Huben her kam. Am nächsten Tag fand man seine Leiche in der Ötztaler Ache. Die Ursache des Unfalls konnte nicht geklärt werden.

Mariacher, Appolonia

Alter: 74; Stürzte von einem mit Eis (?) überzogenen Steg in die Isel. Prallte zuvor mit dem Kopf auf einen Stein, wurde ohnmächtig und ertrank.

Raneburger, Rosina

Alter: 31; Tochter eines Bauern, stürzte sich aus Schwermut in die Isel. Ihre Leiche wurde bei Lienz aus dem Fluss geborgen.

Ortner, Franz

Alter: 74; Bauer in Proßegg, stürzte in der Nacht am Heimweg vom Steig und verletzte sich dabei tödlich.

Angoletta, Lucio

Alter: 19; Holzarbeiter aus Belluno. Wurde bei der Holztrift von einem Baum getroffen und tödlich verletzt.

Walder, Susanne

Alter: 14; Eine Lawine riss ein Bauernhaus bei Unterstellen in die Tiefe. Beide Eltern und 3 anwesende Kinder wurden dabei getötet, dazu der gesamte Viehbestand.

Walder, Helene

Alter: 56; Eine Lawine riss ein Bauernhaus bei Unterstellen in die Tiefe. Beide Eltern und 3 anwesende Kinder wurden dabei getötet, dazu der gesamte Viehbestand.

Walder, Anton

Alter: 75; Eine Lawine riss ein Bauernhaus bei Unterstellen in die Tiefe. Beide Eltern und 3 anwesende Kinder wurden dabei getötet, dazu der gesamte Viehbestand.

Walder, Anton

Alter: 22; Eine Lawine riss ein Bauernhaus bei Unterstellen in die Tiefe. Beide Eltern und 3 anwesende Kinder wurden dabei getötet, dazu der gesamte Viehbestand.

Walder, Maria

Alter: 17; Eine Lawine riss ein Bauernhaus bei Unterstellen in die Tiefe. Beide Eltern und 3 anwesende Kinder wurden dabei getötet, dazu der gesamte Viehbestand.

Preßlaber, Elisabeth

Alter: 24; Frau wollte ihre Eltern besuchen und benutzte dazu einen gefährlichen Weg. An einer eisigen Stelle rutschte sie aus und riss dabei ihre beiden Begleiterinnen mit in die Tiefe. Alle drei starben an den Verletzungen.

Wibmer, Katharina

Alter: 14; Frau wollte ihre Eltern besuchen und benutzte dazu einen gefährlichen Weg. An einer eisigen Stelle rutschte sie aus und riss dabei ihre beiden Begleiterinnen mit in die Tiefe. Alle drei starben an den Verletzungen.

Mattersberger, Maria

Alter: 1; Frau wollte ihre Eltern besuchen und benutzte dazu einen gefährlichen Weg. An einer eisigen Stelle rutschte sie aus und riss dabei ihre beiden Begleiterinnen mit in die Tiefe. Alle drei starben an den Verletzungen.

Rainer, Johann

Alter: 49; Wurde auf der Alpe von einer Lawine verschüttet. Seine Leiche konnte am 20.2.1885 geborgen werden.

Veider, Leo

Alter: 26; Holzarbeiter aus Oberleibnig (St. Johann/Walde). Wurde bei Holzarbeiten tödlich verletzt.

Feichter, Notburga

Alter: 10; Ziegenhirtin aus Zedlach auf den Hinteregger Bergwiesen. Rutschte auf einer steilen Wiese aus und stürzte über eine Felswand ab.

Wolsegger, Anton

Alter: 40; Ochsenhirte, war bei einer Treibjagd von Gämsen in Gschlöß dabei. Wurde danach vermisst. Man fand ihn am nächsten Tag im Bereich Innergschlöß abgestürzt auf.

Leitner, Josef

Alter: 10; Geishirt am Lottersberg. Erlitt bei einem Sturz von einem Felsen tödliche Kopfverletzungen.

Hausdorf, Joseph

Alter: 40; Leiche wurde in der Nähe der Arnitzalm mit tödlichen Kopfverletzungen aufgefunden. Stammte aus Böhmen.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 170