Mutters

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x1009

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Mutters

Verbundene Begriffe

Mutters

43 Verzeichnungseinheiten results for Mutters

36 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Mosken, Enrico

Alter: 19; Eisenbahnarbeiter aus Welschtirol stürzte auf der Baustelle beim Schupfenwirt über einen Abhang und verletzte sich tödlich.

Motz, Jakob

Alter: 43; Bauer in Raitis. Beim Entladen seines Heuwagens geriet er unter die Räder und erlitt tödliche Brustverletzungen.

Siller, Josef

Alter: 61; Bahnwächter, geriet in der Nähe der Station zwischen zwei Zügen und wurde überfahren.

Schlögl, Karl

Alter: [unklar]; Schwurgerichtsverhandlung in Innsbrucker Nachrichten (29.11.04, 4): Gemeindevorsteher, besuchte am 28.10. mit einem Kollegen das GH zu Gärberbach an der Brennerstraße. Geriet mit Peter Cincelli aus dem Fassatal (38 Jahre) in Strei...

Salchner, Jakob

Alter: 55; Besitzer des neuen Hotels „Plateau“. Erhängte sich beim GH Gärberbach an einem Baum. Stammte aus Navis. Finanzielle und Alkoholprobleme.

Jenewein, Josef

Alter: 54; Bauer, war mit Böllern beim Waldfest beschäftigt. Sammelte leere Patronenhülsen ein und trennte sie von der Metallummantelung. Eine Patrone war aber nicht abgefeuert und explodierte dabei. Riss ihm die Halsschlagader auf.

[unklar]

Alter: [unklar]; Unbekannte Leiche wurde im Gebüsch im Mühltalergraben gefunden. Schon stark verwest, Pistole lag daneben.

Span

Alter: 0; Säugling wurde gleich nach der Geburt von der Mutter Maria Span getötet. Angeklagt wurden auch ihre Mutter und der Tierarzt!

Schreyer, Johann

Alter: 66; War auf der Kreither Alp beschäftigt. Muss ausgerutscht und mit dem Kopf auf einen Stein aufgeschlagen sein.

Mor, Friedrich von

Alter: 48; Major Ritter vonMor zu Sunneg und Morberg, Gendarmerieoberinspektor in Salzburg, geriet beim Skilauf beim Pfriemesköpfl unter eine Lawine und konnte nicht mehr rechtzeitig gerettet werden.

Idl, Josef

Alter: 24; Wehrmann des Alpenjägerregimentes 12. Erschoss sich oberhalb der Muttereralm mit einem Revolver. Finanzielle Probleme. Stammte aus Lienz. Große Aufregung durch einen Artikel in der Volkszeitung, worin man seinen Vorgesetzten und Kollege...

Bacher, Emil

Alter: 28; Magister der Pharmazie. Seine Leiche wurde bei einem Stadel in der Nähe von Kreith gefunden. Hatte sich vergiftet.

Nestler, Theresia

Alter: 32; Gattin eines Tischlermeisters. Erlitt beim Rodeln in Raitis schwere innere Verletzungen, an denen sie im Innsbrucker Spital verstarb.

Voß, Jörgen

Alter: 19; Student aus Barmen. Stürzte am 13.11. vom Spitzmandl ab und starb 2 Tage später in der Innsbrucker Klinik an den schweren Kopfverletzungen.

Sporrer, Ernst

Alter: [unklar]; 2 Tourengeher aus Innsbruck lösten an der Nordwestseite Des Pfriemesköpfl eine Lawine aus. Einer konnte entkommen, der 2. wurde vorerst nicht gefunden. War ein Ingenieur aus Feldkirch. Seine Leiche wurde erst am 16.6. geborgen.

Jud, Franz

Alter: 20; Schüler der Handelsakademie aus Innsbruck. Stürzte beim Blumensuchen am Nordhang der Nockspitze 30m tief ab.

Dematte, Rudolf

Alter: 15; Handelsschüler aus Innsbruck. Stürzte bei der Durchkletterung der Pfriemeswand am Pfriemesköpfl ab. Durch einen 200m Fall erlitt er tödliche Kopfverletzungen. Wurde in Pradl beerdigt.

Eller, Alois

Alter: 30; Bauern waren ober Raitis mit Holzfällen beschäftigt. Opfer wurde von einem stürzenden Baum getroffen. Starb am Transport in die Innsbrucker Klinik.

Jordan, Franz

Alter: 73; Zimmermann und Insasse des Armenhauses aus Fulpmes. Wurde tot unter der Bahnbrücke von Kreith gefunden. Dürfte sie in der Nacht als Übergang benutzt haben, aber abgestürzt sein.

Spechtenhauser, Mathilde

Alter: 23; Holzhändler aus Sterzing. Kurz nach der Stadtgrenze von Innsbruck bei der Mutterer Auffahrt an der Brennerstraße, geriet sein Auto über die Böschung und kollerte bis ins Bachbett. Das Fahrzeug geriet in Brand, wobei der Fahrer tödlich v...

Stötter, Hans

Alter: 24; Holzhändler aus Sterzing. Kurz nach der Stadtgrenze von Innsbruck bei der Mutterer Auffahrt an der Brennerstraße, geriet sein Auto über die Böschung und kollerte bis ins Bachbett. Das Fahrzeug geriet in Brand, wobei der Fahrer tödlich v...

Jordan, Ferdinand

Alter: 45; Holzarbeiter aus Sellrain geriet mit seinem holzbeladenen Schlitten aus der Bahn und verletzte sich tödlich.

Prantl, Dr. Max

Alter: 55; Ehemaliger Sparkassendirektor und Rechtsanwalt stürzte sich von der Brücke der Stubaitalbahn 75m in die Tiefe. War schwermütig.

Nägele, Elisabeth

Alter: 30; Studentin aus Vorarlberg. Machte mit einem Kollegen eine Skitour auf das Pfrimesköpfl, wo sich beide verirrten. Sie stürzte dabei ab und verletzte sich tödlich.

Martini, Ida

Alter: [unklar]; Ehepaar aus Innsbruck war abgängig. Ihre Leichen wurden in der Nähe des Nockhofes aufgefunden.

Martini, Oskar

Alter: [unklar]; Ehepaar aus Innsbruck war abgängig. Ihre Leichen wurden in der Nähe des Nockhofes aufgefunden.

Horner, August

Alter: 54; Mann aus Salzburg, arbeitslos, wurde in seiner Wohnung tot aufgefunden. Hatte sich vergiftet.

Falkner, Marie

Alter: 25; Bauerntochter aus Kreith. War mit ihren Eltern beim Kartoffelsetzen am Felde. Beim Bücken nach einer verlorenen Kartoffel wurde sie von der Haue ihres Vaters am Hinterkopf getroffen und verletzt. Erst nach einigen Tagen wurde sie nach I...