Navis

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x1034

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Navis

Verbundene Begriffe

Navis

31 Verzeichnungseinheiten results for Navis

31 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Parigger, Georg

Alter: 32; Lawinenunglück in Navis. Ein Opfer konnte nicht geborgen werden. Man will es im Frühjahr ausapern lassen.

Geier, Johann

Alter: 38; Lawinenunglück in Navis. Ein Opfer konnte nicht geborgen werden. Man will es im Frühjahr ausapern lassen.

Geier, Johann

Alter: 35; Lawinenunglück in Navis. Ein Opfer konnte nicht geborgen werden. Man will es im Frühjahr ausapern lassen.

Puelacher, Josef

Alter: 41; Pfannenflicker aus Telfs. Wollte vom Wattental übers Joch nach Navis gelangen. Verirrte sich in der Nacht und stürzte ab.

Penz, Johann

Alter: 55; Bauer wurde von einer Lawine erfasst und in die Tiefe gerissen. Seine Leiche wurde am Folgetag ausgegraben.

Mösl, Stephan

Alter: 40; Knecht beim Schneiderbauern, psychische Probleme. Tötete sich selber durch Stiche in die Brust.

Mühlbacher, Anton

Alter: 13; War mit seinem Bruder beschäftigt, Rinden von den gefällten Bäumen zu schälen. Ein Baum geriet ins Gleiten und traf das Opfer an der Brust. Starb an inneren Verletzungen.

Garber, Thomas

Alter: 27; Bauernsohn, wurde beim Holztreiben von einem Stamm erfasst und an einen Baumstumpf gedrückt. Starb nach 3 Tagen an inneren Verletzungen.

Pittracher, Josef

Alter: 8; 2 Kinder wurden bei der Haslwiese von einer Nassschneelawine verschüttet. Waren am Heimweg von der Schule, eines konnte gerettet werden.

Taxer, Johann

Alter: 36; Muchelerbauer. Beim Holzschlagen fiel Baum in die falsche Richtung und erschlug den Mann.

Ladurner, Ernst

Alter: 19; Arbeiter im Karbidwerk Matrei. Gesundheitliche Probleme, wurde längere Zeit vermisst, wurde am 29.10. auf einer Almhütte erhängt gefunden.

Schileo, Johann

Alter: 57; Pfarrer in Navis. War am Heimweg von Mühlen nach Navis. Muss ausgeglitten und in den Bach gestürzt sein. Stammte aus Bruneck.

Nußbaumer, Friedrich

Alter: [unklar]; Offizier der Telegrafenabteilung. Stürzte bei einer Patrouille am Kreuzjöchl ab. Starb an den schweren Kopfverletzungen in der Innsbrucker Klinik.

Geir, Josef

Alter: 8; Pflegekind des Schneiderbauern. Kletterte auf das Dach des Schupfens und kam in Berührung mit der elektrischen Leitung. Wurde später tot aufgefunden.

Raschberger, Johann

Alter: 50; Auf der Lechneralpe spielten einige Burschen Karten und tranken dabei Schnaps. Ein Streit eskalierte und Geir Alois (19), Bauernsohn, stach dem Opfer, einem Senner, ein Messer in den Bauch. Ärztliche Hilfe kam zu spät. Schwurgerichtsver...

Kinzner, Vinzenz

Alter: 34; Arbeitsloser aus Navis. War auf Bettelei in Mühlen unterwegs. Bekam mehrmals Unterkunft bei einem Bauern. Wurde zuletzt tot in einem Zimmer aufgefunden. Hatte sich vergiftet.

Pixner, Johann

Alter: 16; Bauernbursch aus Grün bei Navis, schwermütig. Stürzte sich in den Naviser Bach und ertrank.

Penz, Peter

Alter: 21; Ging mit einem Kollegen auf die Hasenjagd. Sein Freund stolperte über eine Baumwurzel und löste einen Schuss aus. Dieser traf das Opfer in den Hals, das auf der Stelle tot war.

Vogl, Raimund

Alter: 40; Lackierer aus Innsbruck. Wollte im Raum des Kreuzjöchls eine Tour machen, wurde danach aber vermisst. Seine Leiche konnte nach Tagen mit einem Lawinenhund gefunden werden. Wurde in Pradl begraben.

Gapp, Leopold

Alter: 35; Wurde bei der Holzarbeit von einem triftenden Baumstamm getroffen und erlitt tödliche Kopfverletzungen.