Oberperfuss

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x1190

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Oberperfuss

Verbundene Begriffe

Oberperfuss

35 Verzeichnungseinheiten results for Oberperfuss

33 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Haider, Josef

Alter: 16; Bauer war mit seinem Sohn und einem Bekannten auf Fuchsjagd oberhalb des Weilers Gfaß. Wurden dabei von einer Lawine verschüttet. Ihre Leichen wurden am folgenden Tag ausgegraben.

Markt, Matthias

Alter: 29; Bauer war mit seinem Sohn und einem Bekannten auf Fuchsjagd oberhalb des Weilers Gfaß. Wurden dabei von einer Lawine verschüttet. Ihre Leichen wurden am folgenden Tag ausgegraben.

Haider, Josef

Alter: 45; Bauer war mit seinem Sohn und einem Bekannten auf Fuchsjagd oberhalb des Weilers Gfaß. Wurden dabei von einer Lawine verschüttet. Ihre Leichen wurden am folgenden Tag ausgegraben.

Spiegl, Alois

Alter: 66; Bauer wurde schon seit mehreren Wochen vermisst. Leine Leiche am 13.11. bei Mühlau aus dem Inn gezogen.

Weber, Anton

Alter: 56; Bauer, stürzte am Heimweg von Kematen in einen Graben, wo er am folgenden Tag tot aufgefunden wurde.

Spiegl, Aloisia

Alter: 48; Starke Niederschläge hatten einen Murbruch zur Folge. Opfer sollte einen Mann bei Reparaturarbeiten helfen, indem sie ihn leuchtete. Dabei wurde sie von der Mure erfasst und fortgetrieben.

Wechner, Ambros

Alter: 46; Pfarrer, versuchte Marillen vom Baum zu holen. Dabei brach die Leiter und er fiel auf den Steinboden. Tödliche Kopfverletzungen.

Span, Anton

Alter: 4; Stolperte in der Küche und geriet mit dem Rücken in einen Topf mit heißem Wasser. Starb an den Verletzungen am folgenden Tag.

Schlick, Paula

Alter: 39; Gräfin (geb. Lamberg), nahm mit ihrem Mann Franz Schlick am Bergrennen Berchtesgaden-Obersalzberg teil. 100m nach dem Start wurde sie in der 2. S-Kurve aus dem Auto geschleudert und starb am Weg ins Spital an den schweren Kopfverletzungen.

Hell, Josef

Alter: 30; Glasschleifer, gesundheitliche Probleme. Schoss sich am Grab seiner Eltern eine Kugel ins Herz.

Astl, Wenzel

Alter: 40; Kriegsinvalider aus Walchsee. Bat einen Bauern um ein Nachtlager, was ihm gewährt wurde. Wurde am nächsten Tag erhängt im Schlafzimmer aufgefunden.

Huber, Maria

Alter: 45; Tagelöhnerin aus Völs. Brach bei der Feldarbeit durch die große Hitze zusammen und wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Starb dort einen Tag später.

Jordan, Heinrich

Alter: 60; Bauer im Tiefental. Bei einem schweren Gewitter kam es zu Vermurungen, bei der das Opfer mitgerissen wurde. Befand sich bei der Heuarbeit auf seinem Feld. Seine Leiche konnte nicht gefunden werden.

Kirchebner, Johann

Alter: [unklar]; Maurerlehrling, stieß sich bei einem Sturz einen Skistock in den Mund. Starb an den Verletzungen in der Innsbrucker Klinik.

Schipflinger, Josef

Alter: 18; Finanzanwärter aus Häring. Stürzte am Hohen Göll tödlich ab. Wurde zur Beerdigung in seine Heimat überführt.

Weber, Josef

Alter: [unklar]; Bei Aufräumarbeiten nach einem Brand stürzte er von einer Leiter und erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Wilhelm, Franz

Alter: 57; Bauer wurde mit mehreren schweren Verletzungen in seinem Obstgarten aufgefunden. Starb einen Tag später in der Innsbrucker Klinik. Verdächtigt werden Fremdarbeiter, die bereits mehrere Delikte begangen haben. Bevölkerung organisiert ein...

Jordan, Gottfried

Alter: 26; Bauernsohn aus Sellrain war mit Arbeiten in einer Schottergrube beschäftigt. Dort löste sich ein Stein und traf das Opfer am Kopf. War sofort tot.

Kofler, Albert

Alter: 59; Bauernknecht, dürfte beim Heimgang in der Nacht im Tiefental vom Weg abgekommen sein und stürzte ab. Alkohol dürfte eine Rolle dabei gespielt haben.

Staud Konrad

32 Jahre Priester; Kooperatur in Oberperfuß, Fügen, Hippach, Wattens und Silz; Pfarrer in Ginzling, Galtür, See, Uderns, Feichten und in Stanz bei Landeck