Pettnau

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x1233

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Equivalente Begriffe

Pettnau

Verbundene Begriffe

Pettnau

45 Verzeichnungseinheiten results for Pettnau

39 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Öpp, Dismas

Alter: 22; Schlägerei zwischen Burschen aus den Umgebungsdörfern. Einer aus Oberhofen wurde dabei so schwer verletzt, dass er an den Folgen starb.

Nagele

Alter: 0; Gerichtsverhandlung gegen die Dienstmagd Maria Nagele (30 Jahre) aus Roppen wegen Kindsmord. Hatte ihr Kind gleich nach der Geburt erwürgt. Leiche des Kindes wurde entdeckt. Urteil: 6 Jahre schwerer Kerker.

[unklar]

Alter: [unklar]; Leiche einer älteren unbekannten Frau wurde am 22.11. auf dem Pettnauerberg aufgefunden. Konnte nicht identifiziert werden.

[unklar]

Alter: [unklar]; Knecht wollte zu Lichtmeß Arbeitsstelle wechseln. Verlangte vom Bauern Zeugnis. Dieser wollte aber den Knecht nicht ziehen lassen. Nahm sein Gewehr und schoss ihn nach. Schwer verletzt, im Krankenhaus Innsbruck gestorben.

Baumann, Johann

Alter: 39; Hilfsarbeiter aus St. Gallen. Stürzte sich in den Inn. Seine Leiche wurde geborgen und im Ortsfriedhof begraben.

Hofer, Josef

Alter: [unklar]; Bauer wurde mit dem Vorwand, dass es brenne, nach Mitternacht aus dem Haus gelockt. Dort wurde er überfallen und ein Unbekannter brachte ihm tödliche Schnittwunden am Hals bei.

Sterbebild Franz Telser (1874-1952)

Sterbebild des Priesters Franz Telser, geboren 1874 in Matsch (Mals), Expositus in Trafoi, Pfarrer, in Feichten, Flirsch, Leiblfing und Fulpmes, Frühmessner in Silz, dort gestorben 1952; Sterbebild eingeklebt in Chronik IIb

Protokoll der Konkurrenzverhandlung am Kanzingbach

Bauten und ersucht um Gewährung eines 50 % bezw.30 fStaats-bezw. Landesbeitrages.Ernest Kuen Gemeinde Vorsteher mp.Johann Bartl Ausschußmitglied mp.David Neurauter "up.Johann Lederlemp.Der Vertrater der k.k.Staatsbahndirektion Innsbruck erklä...

Chronik Flaurling

Protokoll der Konkurrenzverhandlung am Kanzingbach

Die beiden Traversen sind nach dem für die einheitlicheInnregulierung geltenden Normale projektiert und soll zunächst die obere Traverse N:8, deren Kosten rund 9700 Kr. be-tragen und in weiterer Folge die zweite kürzere TraverseN:9 mit einem Koste...

Chronik Flaurling

Protokoll der Konkurrenzverhandlung am Kanzingbach

PROTOKOLLaufgenommen am 19.April 1912 in Flauerling vor dem k.k. Be.zirkskommissär Ferdinand von Röggla als Kommissionsleiterund dem k. k. Baurate Theodor Pawlik als technischen Amts-sachverständigen.Gegenstand der Amtshandlung: Die mit Kundmachun...

Chronik Flaurling

Plan Überfuhr

[Chronikwerkstatt Flaurling](https://www.chronik-flaurling.at)

Überfuhr

[Chronikwerkstatt Flaurling](https://www.chronik-flaurling.at)

Überfuhr

[Chronikwerkstatt Flaurling](https://www.chronik-flaurling.at)

Verkaufbrief Peter Mylawner

1 Ich Peter Mylawner¹ gesezzen in der Petnaw² in Hertemberger Gericht und diezeit Richter desselben Gerichts bekenn offenleich mit dem Briefe fur mich und fur2 all mein Erben daz Ich mit gutem willen und wolbedachem mut durchslechts Recht und Redl...

Stadtarchiv Innsbruck

Im Zeichen der Lyra

Rödlach Franz, Dosch Albert, Dosch Josef, Höpperger Johann, Dosch Siegfried, Dosch Martin, Grill Daniela, Strigl Günter

[Chronikwerkstatt Flaurling](https://www.chronik-flaurling.at)