Pfunds

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x4412

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Pfunds

Verbundene Begriffe

Pfunds

157 Verzeichnungseinheiten results for Pfunds

112 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Westreicher, Johann

Alter: 41; Bauer in Pfunds. Wollte in der Nacht vier Burschen verjagen, die großen Lärm verursachten. Einer von denen schlug mit einem Stock auf den Kopf des Opfers. Erlag nach einigen Stunden den Verletzungen. Die Burschen wurden verhaftet.

Mengott, Johann

Alter: 68; Nach einem schweren Gewitter rollte eine Mure durch das Pfundsertal, ausgelöst v.a. durch den Tscheybach. Bauernhaus wurde verschüttet. Rettungsversuche der älteren Bewohner waren erfolglos.

Schiechtl, Genovefa

Alter: 74; Nach einem schweren Gewitter rollte eine Mure durch das Pfundsertal, ausgelöst v.a. durch den Tscheybach. Bauernhaus wurde verschüttet. Rettungsversuche der älteren Bewohner waren erfolglos.

Mengott, Theres

Alter: 2.5; Nach einem schweren Gewitter rollte eine Mure durch das Pfundsertal, ausgelöst v.a. durch den Tscheybach. Bauernhaus wurde verschüttet. Rettungsversuche der älteren Bewohner waren erfolglos.

Mengott, Anna

Alter: 1; Nach einem schweren Gewitter rollte eine Mure durch das Pfundsertal, ausgelöst v.a. durch den Tscheybach. Bauernhaus wurde verschüttet. Rettungsversuche der älteren Bewohner waren erfolglos.

Netzer, Alois

Alter: 70; Schwurgerichtsverhandlung gegen Franz Jenewein (52 Jahre), Holzarbeiter, am 8.6.1881. Opfer kam am 15.4. in die Wohnung des Täters und forderte eine Arbeit bei einem Wasserkanal ein. Kamen darüber in Streit, wobei Netzer einen Tritt in ...

Ergebnisse: 1 bis 50 von 157