Reith im Alpbachtal

Taxonomie

Code

Reith Karte von Reith im Alpbachtal

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Reith im Alpbachtal

Verbundene Begriffe

Reith im Alpbachtal

75 Verzeichnungseinheiten results for Reith im Alpbachtal

56 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Pletzacher, Anton

Alter: 31; Stürzte am Weg nach Alpbach über felsiges Gelände ab und fiel anschließend in die Ache. Seine Leiche wurde erst nach 3 Tagen gefunden.

Zellner, Peter

Alter: 81; Brand in einem alleinstehenden Haus. Das alte Geschwisterpaar wurde vom Feuer in der Nacht überrascht und kam dabei um.

Zellner, Catharina

Alter: 82; Brand in einem alleinstehenden Haus. Das alte Geschwisterpaar wurde vom Feuer in der Nacht überrascht und kam dabei um.

Hochgeber, Peter

Alter: 18; Geriet bei der Fahrt mit seinem mit Holz beladenen Schlitten vom Berg ins Schleudern und wurde gegen eine Säule geworfen. War sofort tot.

Jakober, Peter

Alter: [unklar]; Müller in Alpsteg, sowie die Mutter und der Bruder seiner Frau wurde von den Schlammmassen aus dem Alpbachtag verschüttet und getötet. Leichen konnten nicht gefunden werden. Die Leiche der Jakober maria wurde bei Ebbs aus dem Inn ...

Stigger, Franz

Alter: 63; Müller in Alpsteg, sowie die Mutter und der Bruder seiner Frau wurde von den Schlammmassen aus dem Alpbachtag verschüttet und getötet. Leichen konnten nicht gefunden werden. Die Leiche der Jakober maria wurde bei Ebbs aus dem Inn gezoge...

Jakober, Maria

Alter: [unklar]; Müller in Alpsteg, sowie die Mutter und der Bruder seiner Frau wurde von den Schlammmassen aus dem Alpbachtag verschüttet und getötet. Leichen konnten nicht gefunden werden. Die Leiche der Jakober maria wurde bei Ebbs aus dem Inn ...

Naschberger, Josef

Alter: 47; Wurde schon längere Zeit vermisst. Seine Leiche wurde am 26.3. am Weg nach Alpbach in Talboden aufgefunden.

Höfler, Johann

Alter: 22; Wurde am 5.7. beim Pöllerschießen in St. Gertraudi schwer verletzt. Bei der Explosion drang ein Holzpfropfen dem Opfer in den Oberschenkel. Starb 3 Tage später an den Verletzungen.

Fischler, Sebastian

Alter: 29; Bauernsohn aus Straß. Wurde von einem Pferd getreten und starb auf der Stelle an den schweren Kopfverletzungen.

Bichler, Georg

Alter: 66; Knecht in Silberberg. Stürzte dort über einen Abhang hinab. Verletzte sich tödlich am Kopf. Laut Matriken anderer Name als in den Innsbrucker Nachrichten: Klotz Anton

Hechenblaickner, Josef

Alter: 58; Stollnbauer wurde ertrunken in der Jauchengrube gefunden. Schien geistig verwirrt gewesen zu sein; Ertrinken in den Innsbrucker Nachrichten.

Daum, Franz

Alter: 13; Brach beim Schlittschuhlaufen im See beim Dorfes durchs Eis und konnte nicht rechtzeitig gerettet werden.

Feichtner, Peter

Alter: 62; Knecht war mit Kirschenpflücken beschäftigt. Leitersprossen brachen und Opfer stürzte in die Tiefe.

Jaitner

Alter: 0; Josefine Jaitner (28 Jahre), Lehrerin in Scheffach, aus Salzburg stammend. Erstickte ihr Neugeborenes. Laut Anklage war sie geistig minderwertig (??). Urteil: 3 Jahre schwerer Kerker. (Innsbrucker Nachrichten 17.5.16, 16).

Vorhofer, Johann

Alter: 14; Bauernsohn wollte einen Fuchs erlegen. Wollte dazu eine Schussfalle bauen. Berührte aber selber das Seil, Schuss ging los und traf ihn tödlich.

Schneider, Josef

Alter: 45; Knecht des Dekans fuhr mit schadhaften Kahn im Reither See. Schaffte es nicht, das Wasser herauszubekommen und ging unter. Stammte aus Fügen.

Däubl, Alois

Alter: 22; Burschen fuhren mit einem schadhaften Boot im See. Gerieten unter Wasser. Meßnersohn aus Kolsass ertrank dabei.

Duregger, Josef

Alter: 9; War mit seinem Vater in Hygna mit Holzziehen beschäftigt. Fuhr mit seinem Schlitten auf einen anderen vor ihm auf. Erlitt dadurch tödliche Kopfverletzungen.

Hechenblaickner, Peter

Alter: 69; Bauer, geriet beim Düngerführen vor dem Wagen zu Sturz und wurde von der vorgespannten Kuh in den Rücken getreten. Starb am Tag danach an den Verletzungen.

Drolle, Emanuel

Alter: 27; 2 Arbeiter im Steinbruch von St. Gertraudi wurden durch eine explodierende Dynamitpatrone über einen Abhang geschleudert. Beide erlitten schwere Verletzungen, Drolle, ein Mineur aus Kärnten, starb kurz darauf.

Abfalter, Elisabeth

Alter: 1.5; Kind einer Pächterfamilie beim Kienberger. Geriet beim Spielen mit dem Kopf in eine Seilschlinge. Konnte sich nicht mehr daraus befreien.

Mark, Friedrich

Alter: 40; Machte mit einem Kollegen einen Radausflug nach Alpbach. Am Rückweg stürzte er gegen einen Felsen und starb kurz darauf an den Kopfverletzungen. War Arbeiter aus Kramsach, allerdings arbeitslos.

Wegscheider, Maria

Alter: 23; Magd, fuhr mit ihrem Fahrrad Richtung Brixlegg. Bei der Dollfußkapelle geriet sie über den Straßenrand und stürzte. Erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Margreiter, Josef

Alter: 6; Sohn des Mautpächters. Spielte in der Nähe des Baches. Wurde von der Strömung erfasst und fortgeschwemmt. Konnte nur mehr tot vor dem Elektrizitätswerk geborgen werden.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 75