Ried im Oberinntal

Taxonomie

Code

Ried Karte von Ried im Oberinntal

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Equivalente Begriffe

Ried im Oberinntal

Verbundene Begriffe

Ried im Oberinntal

58 Verzeichnungseinheiten results for Ried im Oberinntal

58 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Plan für Militärstellung

Schreiben des Bezirkshauptmannes zur Militärstellung des Gerichtsbezirks Landeck (4. Mai 1908 im Gasthaus zum schwarzen Adler), des Gerichtsbezirks Ried (am 2. Mai 1908 im Hotel Post) und des Gerichtsbezirks Nauders (am 1. Mai 1908 im unteren Schu...

Huter, Nicolina

Alter: 36; Frau wurde seit mehreren Tagen vermisst. Ihre Leiche wurde am 18.10.1860 bei Innsbruck aus dem Inn geborgen und dort beraben.

Markart, Friedrich

Alter: 24; Soldat wurde von der Gendarmerie arretiert, wegen vermuteter Desertation. Erhängte sich in der Gefängniszelle.

Thöni, Johann

Alter: 45; Wollte im Inn fischen, geriet aber zu weit in die Strömung und verlor den Halt. Seine Leiche wurde einen Monat später bei Hall geborgen und dort begraben (aber nicht im dortigen Sterbebuch).

Walsthöni, Wilhelm

Alter: 57; Wurde bei der Holzarbeit in der Freutsbergriese getötet. Wurde von einem herabgleitenden Baumstamm getroffen.

Patscheider,

Alter: 11; Kaufmannsohn, wurde 11 Tage zuvor von einem Fuhrwerk überfahren. Starb nun an den Verletzungen.

Winkler, Georg

Alter: 35; Vorerst unbekannte Leiche wurde in Prutz aus dem Inn gezogen. War unverletzt, daher Annahme, Tod durch Ertrinken. Später identifiziert. Stammte aus Ried/Oberinntal.

Thöni, Maria

Alter: 7; Wollte sich in Abwesenheit der Mutter einen Kaffee wärmen. Kam dem Herdfeuer zu nahe. Kleider begannen zu brennen und Kind wurde tödlich verletzt.

Dietl, Peter

Alter: [unklar]; Landsturmmann auf Heimaturlaub. Wollte den Eltern bei der Holzarbeit helfen. Wurde von einer Fuhre erdrückt.

Mann, Dr. Bernhard

Alter: 61; Stürzte beim Rückweg von einem Patienten auf einem Bergbauernhof über steiles Gelände ab und verletzte sich tödlich.

Krawath, Otto

Alter: 21; Mitglied einer Gruppe des österreichischen Gebirgsvereines aus Wien. Wollten im Stallanzertal eine Hütte planen. Als Ausgleich versuchte er im Inn ein Bad nehmen, geriet aber in eine starke Strömung. Ertrank, obwohl er guter Schwimmer w...

Bichler, Erich

Alter: 30; Ingenieur. Bezirkssekretär des Landeskulturrates für Kitzbühel. Nach der Allgemeiner Tiroler Anzeiger (3.6., 9) ist eine kurze Krankheit die Todesursache, im Matrikenbuh ist Schädelbasisbruch und Gehirnverletzung genannt. Starb im Schlo...

Glatzl, Siegfried

Alter: 35; Taubstummer Gemeindearmer. Dürfte beim Holzfischen in den Inn geraten sein. Leiche wurde nicht gefunden, erst am 15.9. auf einer Sandbank bei Hötting.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 58