Sankt Sigmund im Sellrain

Taxonomie

Code

Sankt Karte von Sankt Sigmund im Sellrain

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • SN_Austria-Statistik/term3x1314

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Equivalente Begriffe

Sankt Sigmund im Sellrain

Verbundene Begriffe

Sankt Sigmund im Sellrain

15 Verzeichnungseinheiten results for Sankt Sigmund im Sellrain

14 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Mohr, Max

Alter: 17; Schüler des Gymnasiums, Sohn eines Buchhalters. Stürzte im Sellraintal über einen Felsen ab.

Hepperger, Sigmund

Alter: 28; Bauernsohn aus Haggen im Sellraintal. Ging auf die Gämsjagd und wurde danach vermisst. Seine Leiche wurde am Fuß des Rotkogels gefunden. Hatte versucht, 2 abgeschossene Gämsen zu Tal zu bringen, glitt aber aus und stürzte in die Tiefe.

Rofner, Albert

Alter: 37; Kreuzlehnbauer. War am Heimweg von der Holzarbeit. Wurzelstock eines gefällten Baumes löste sich plötzlich und stürzte in die Tiefe. Traf das Opfer, das dabei tödliche Kopfverletzungen erlitt.

Markart, Josef

Alter: 34; Wanderte mit seinem Begleiter im Gleirschtal (Sellrain). Hatten bereits 8 Tage Hochgebirgstour hinter sich. Opfer stürzte tödlich am Gleirschtaler Ferner ab. Kollege konnte ihn nicht am Seil halten. War Glasschleifer in Wilten.

Huber, Ernst

Alter: 24; Träger, beschäftigt in der Pforzheimer Hütte im Gleirschertal (Sellrain). Geriet beim Gang ins Tal unter eine Lawine. Wurde am 17.3. gefunden. Stammte aus NÖ. Wurde in Völs begraben.

Sperling, Wilhelm

Alter: 19; Versuchte mit Schulkollegen eine Tour ins Gleirschertal. Lösten ein Schneebrett aus, das 2 Kollegen verschüttete. Er konnte nur mehr tot geborgen werden.

Leitner, Alois

Alter: 70; Almbediensteter im Gleirschtal. Wurde von einem Stier niedergestoßen und tödlich verletzt. Stammte aus Gries/Sellrain.

Neurauter, Franz

Alter: 24; Wollte mit einem Kollegen eine Skitour ins Gleischtal machen. Unterhalb der Pforzheimer Hütte traten sie ein Schneebrett los, das beide verschüttete. Das Opfer konnte nicht rechtzeitig geborgen werden. Wurde in seiner Heimatgemeinde Arz...

Heiserer, Karl

Alter: 21; Medizinstudent aus München. Trotz Warnung stieg er ins Kraspestal und löste eine Lawine aus. Schwierige Suche, die mehrfach abgebrochen wurde. Die Bergung konnte erst am 25.7.33 erfolgen.

Kluge, Gerhard

Alter: 30; Deutscher Tourist stürzte beim Edelweißsuchen im Gebiet des Zischgele tödlich ab. Später identifiziert als Diplomchemiker.