Schussunfall

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Schussunfall

Schussunfall

Equivalente Begriffe

Schussunfall

Verbundene Begriffe

Schussunfall

452 Verzeichnungseinheiten results for Schussunfall

452 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Weyrather, Franz

Alter: 10; Durch unvorsichtigem Hantieren mit einem Gewehr löste sich ein Schuss, der den Burschen in den Unterleib traf. Starb nach einigen Stunden.

Weyrather, Franz

Alter: 10; Durch unvorsichtigem Hantieren mit einem Gewehr löste sich ein Schuss, der den Burschen in den Unterleib traf. Starb nach einigen Stunden.

Fradl, Johanna

Alter: 15; Ein Schütze machte Schießübungen mit seinem Scheibenstutzen außerhalb des Dorfes. Übersah dabei das Mädchen, das vorbei gehen wollte. Erlitt eine tödliche Schusswunde im Kopf.

Santer, Johann

Alter: 13; Bauernkind aus Brennbichl. Sprang unvermutet von einem Zaun in die Schusslinie eines Schützen bei einem Freischießen. Starb auf der Stelle an einem Kopfschuss.

Fuchs, Johann

Alter: 25; Bursche kaufte sich ein altes Gewehr und wollte Schießübungen im Garten machen. Dabei zersprang das Gewehr und Teile davon trafen das Opfer in die Brust. Starb bald darauf an den Verletzungen.

Klotz, Franz

Alter: 24; Handwerkergesell aus dem Ötztal. Wurde bei der Jagd angeschossen und starb an den Verletzungen.

Kofler, Sebastian

Alter: 47; Lehrer, ging mit einem Kollegen auf die Jagd. Dieser rutschte beim Bergabgehen aus, wobei sein Gewehr am Boden aufschlug und losging. Kugel traf das Opfer in den Kopf.

Waldl, Sebastian

Alter: 35; Bäckermeister. Beim Übersteigen eines Zaunes löste sich ein Schuss aus seinem Gewehr und er erlitt eine tödliche Brustverletzung.

Spiegelfeld, Anton von

Alter: 19; Freiherr, Jusstudent. Sohn des Kämmerers und Hofrat Franz Freiherr von Spiegelfeld. Starb an den Folgen einer Schussverletzung.

Seibald, Alois

Alter: 12; Bauernsohn in Pletzern. Als sein Bruder an einem Gewehr hantierte ging ein Schuss los, der ihn tödlich verletzte.

Öttl, Franz

Alter: 27; Gerichtsverhandlung am 24.11. gegen den Bauernsohn Franz Siegl. War mit seinem Kollegen im Paznauntal auf Auerhahnjagd. Dabei löste sich ein Schuss und traf das Opfer tödlich. Wurde wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Wurde freigesproc...

Frei, Josef

Alter: 33; Bei einem parallel angelegten Schützenfest (zum Hauptfest) in Wilten löste sich beim Hantieren ein Schuss aus dem eigenen Gewehr. Bauernsohn, stammte aus Sterzing.

Stadler, Kajetan

Alter: 62; Zieler bei einem Schützenfest. Verließ unvermutet seine Deckung und wurde von einer Kugel im Unterleib getroffen. Starb kurze Zeit später.

[unklar]

Alter: [unklar]; 2 Wilderer aus Bayern bedrohten einen Aufsichtsjäger. Bei ihrer Flucht löste sich ein Schuss und traf einen der Wilderer in den Rücken.

Klotz, Karl

Alter: 11; Knabe aus Pradl wurde beim Holzsammeln von einem Jäger mit einem Wildtier verwechselt und erschossen. Aus dem Anzeigenteil

Post, Ignaz

Alter: 42; Nach einem Wildererausflug wollte das Opfer sein Gewehr versorgen. Schuss löste sich und traf ihn in den Oberschenkel, was später den Tod bewirkte.

[unklar]

Alter: 18; Bei der Rückkehr von der Jagd im Gleirschtal stellte das Opfer das Gewehr auf den Boden. Dabei entlud es sich und traf es in den Oberkörper.

Fasser, Josef

Alter: 43; War als Zieler bei einem Schützenfest eingeteilt und wurde dabei von einer Kugel getroffen.

Ortner, Gottfried

Alter: 21; 2 Brüder wollten im Jagdrevier des Herzogs von Coburg wildern. Beim Durchkriechen von Latschen beim Plumsjoch löste sich ein Schuss und tötete das Opfer. Stammten aus Reith/Alpbachtal.

Damian, Alois

Alter: 46; K.k. Finanzwachmann. War mit Kollegen auf einem Jagdausflug von Kufstein Richtung Ebbs. Unvermutet löste sich ein Schuss und traf den Finanzbeamten in den Rücken.

[unklar]

Alter: 18; Bauernbursche. Wollte Vögel schießen, lehnte sich dabei auf seine Flinte, die losging. Wurde tödlich in den Rücken getroffen.

[unklar]

Alter: 4; Mädchen wurde von ihrem 8-jährigen Bruder erschossen, der beim Spielen ein Gewehr erreichte. Dabei löste sich eine Schrotladung.

[unklar]

Alter: [unklar]; Am Bergisel wurde bei einem Militärschießen ein Zieler tödlich getroffen.

Möschl, Johann

Alter: 7; Knabe mischte sich in eine Gasthausrauferei ein, wobei sich sein mitgebrachtes Gewehr entlud. Schrotladung traf das Opfer in den Kopf.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 452